Welche FRITZ!Box zum Internetvertrag auswählen

FritzBox2020

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
202
Hey, ich kann zu meinem 50 Mbit/s Vertrag entweder eine FRITZ!Box 7490 kostenlos oder eine FRITZ!Box 7590 für 2,50 Euro mehr im Monat auswählen, was würdet ihr mir empfehlen?

Ist eine kleine zwei Zimmer Wohnung aber das einzige Problem ist dass die FRITZ!Box wahrscheinlich hinter einer Verdeckung ähnlich wie die eines Sicherungskastens versteckt ist. Denkt ihr der WLAN Empfang wäre hinter der Verdeckung furchtbar oder geht das schon klar?

Tendiere eher zur kostenlosen Box, die bessere Box würde wenn ich das richtig sehe WLAN Mesh unterstützen was mir bei schlechten Empfangsverhältnissen die Installation von z. B. einem Repeater erleichtern würde?

Danke für eure Meinungen
 
Mesh können beide. Wenn über WLAN keine kritischen Dinge gemacht werden (z.B. Onlinegaming), sollte die FB7490 reichen. Upgraden auf die größere Box kann man schätze ich auch später noch.
 
FritzBox2020 schrieb:
Problem ist dass die FRITZ!Box wahrscheinlich hinter einer Verdeckung ähnlich wie die eines Sicherungskastens versteckt ist.

Die FRITZ!Box an einem anderen Ort zu versetzen ist keine Option?

Das DSL-Kabel kann ersetzt werden, benötigt wird nur eine Steckdose.

Zulässige Kabellängen | FRITZ!Box 7590 | AVM
DSL-Kabel

Die gesamte Kabelstrecke zwischen "TAE-Dose -- DSL-Splitter (nicht immer vorhanden) -- FRITZ!Box" darf bis zu 20 Meter betragen, häufig auch mehr. Sie ist abhängig von der Entfernung zwischen der Vermittlungsstelle Ihres DSL-Anbieters und Ihrem DSL-Anschluss.

Hinweis:Für selbstgefertigte DSL-Kabel empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Netzwerkkabeln des Typs CAT 5 UTP.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nimm die Kostenlose.
Sollte bei der Wohnungsgrösse völlig ausreichend sein mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Nimm die 7490.
Mesh hat nichts mit Empfangsqualitaet zu tun. Strenggenommen hat Mesh nichtmal direkt was mit wlan zu tun.
 
Zurück
Oben