• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche Fußballspiele sind gut für PC ?

• Ersteller Ersteller raketenspeed
  • Erstellt am Erstellt am
R

raketenspeed

Gast
Hey. Ich hab bisher noch nie Fußballspiele auf dem PC gespielt und bin am überlegen mir einen mal zu kaufen zum ausprobieren.
Ich habe nie Sportspiele wirklich gespielt da ich Sport hasse im wahren leben sowie in games. Selten hab ich mal Rennspiele gespielt. Test Drive Unlimited 1 + 2 waren die besten und einzigen Rennspiele die ich je lange gespielt habe (ach ja und Gran Turismo auf der PS1 hihi. Das ist mein #1 Rennspiel bis heute noch. Hab leider keine PS3/4/5).

Ich hab auf der PSP früher "World tour soccer" gespielt und im Jahre 2012 etwa hab ich mir das neuste Fifa Game das es gab geholt für die PSP und PES und nach 5 Minuten anspielen hab ich aufgehört. Ich fand es tot langweilig. World tour soccer hat mir "irgendwie" sehr gut gefallen, so das ich es MONATE gesuchtet habe. Es gab ein "Punktsystem". Wenn man gepasst hat, bekam man 20 Punkte etwa und für ein Tor c.a 1.000 Punkte. Es gab eine Art "Meisterschaft" oder sowas in der Art. Es gab einige Computer Gegner / Teams die gegeneinander spielten und einer spielte sogar gegen den Spieler. Wenn man gegen ihn gewonnen hat (das entschieden diese Punkte die man machte), spielte man dann gegen die anderen Computer Gegner die gegen andere Computer Gegner wiederum gewonnen haben. Wie im wahren leben etwa bis auf mit den Punkten. Und am ende des Spiels oder eines Matches (weiß nicht mehr genau), bekam man einen Art "Rang". Es gab Silber, Bronze, und Gold glaube ich.
Ich weiß nicht was genau der Grund war weswegen ich World tour soccer geliebt habe. Entweder waren es die Punkte, oder dieses "Meisterschaft" ding wo man immer aufstieg. Ich mochte auf jeden fall beides sehr :).

Habt ihr Vorschläge für mich was für ein Fußballspiel ich holen könnte für den PC ? Wenn mir nicht langweilig wird, spiele ich es viele Stunden offline und sobald ich den Dreh raus habe, würde ich es Online spielen (es sei denn ihr empfehlt mir 2 unterschiedliche Spiele. Eins für Online und eins für Offline. Wäre auch nicht schlimm). Das Spiel muss nicht wie World tour soccer sein. Würde einfach gerne 1-2 Fußball Games mal auf dem PC kaufen und probieren :).

Ps. Hab nen TOP Ultra PC. Specs sind kein Problem also. OS ist Win10 64bit.

Gibt doch nur Fifa oder PES, ansonsten Manager Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: raketenspeed
raketenspeed schrieb:
Ps. Hab nen TOP Ultra PC. Specs sind kein Problem also. OS ist Win10 64bit.
Will ich dir mal so glauben. Gab in der Vergangenheit oft aber Threads vom Stil "guter PC vorhanden" und dann war es ein FX-6300 oder alter i5 mit einer GTX 1050 mit 2 GB oder ähnlichem.

Grundsätzlich gibt es nur noch FIFA und Pro Evolution Soccer, wie es früher hieß. Das neue Konami Spiel wird unter dem Namen eFootball laufen und free 2 play sein.

https://www.computerbase.de/2021-07...on-soccer-ist-unter-neuem-namen-free-to-play/

Ansonsten gibt es nur noch Manager, wobei dort das Feld auch recht schlecht bestellt ist. Anstoss wird nächstes Jahr neu kommen, der SEGA Manager ist aktuellste, aber umfangreich. Für den FM 13 / FM 14 von EA gibt es eine aktive Fangemeinde.

Wie snickii schon sagt gibt es nur FIFA und PES, ich selbst spiele nur FIFA aktuell FIFA 21, FIFA 22 gibt es bereits zum vorbestellen.

Würde an deiner Stelle aber erst einmal mit FIFA 20 oder 21 anfangen um zu testen ob es Spaß macht.
Man kann zb auf Steam oder Origin für 3,99€ einen Monat Origin Play (eine Art Game Flatrate) buchen da ist dann auch FIFA mit inclusive für 30 Tage. Wenn es dir Spaß macht kaufst du dir die Vollversion, und wenn es dir kein Spaß macht hast nur 3,99€ ausgegeben und nicht direkt 30€

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und (gelöschtes Mitglied)
Captain Tsubasa: Rise of New Champions

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Ltcrusher schrieb:
Ansonsten gibt es nur noch Manager, wobei dort das Feld auch recht schlecht bestellt ist. Anstoss wird nächstes Jahr neu kommen, der SEGA Manager ist aktuellste, aber umfangreich. Für den FM 13 / FM 14 von EA gibt es eine aktive Fangemeinde.
FM2021 ist auch ok. Hab ich 160h gespielt. Ansonsten We are Football gibt's ja auch noch.

Und etwas anders aber kleiner Geheimtipp: Football, Tactics & Glory. (Rundenbasiert)

Lord B. schrieb:
Ist jetzt nicht direkt Fußball, aber schau doch mal bei Rocket League rein, ist ebenfalls ftp
Geil. Ist auch Fußball - Auto Fußball :daumen:
Spiele ich aktuell öfter übrigens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und raketenspeed
Danke für die Antworten. Ich hab mich immer gefragt warum es PES und FIFA gibt. Sind doch beides Fußballspiele. Sind die nicht also somit auch Identisch ?
Ich hab nun recherchiert und im Internet stand das das beste Fifa Spiel, Fifa 15 ist. Und das beste PES spiel ist PES 2016. Nun hab ich mir die Player Counts angeschaut zu beiden games und die sind TOT. Fifa 21 ist tatsächlich voll von Spielern und das neuste PES Spiel.
Aber im Internet stand auch das die neusten PES und Fifa games total schrott sind. Aber dann würde es doch keiner spielen oder ? na ja egal. Ich bin gut bei Kasse also hol ich mir das neuste Fifa und PES game. Danke für eure Antworten :).

Ps. Meine Specs sind wirklich top. Hab ne Ryzen 7 5800x CPU und bald ne RTX 3060 ti wenn sich mal eine findet. Bis dahin nutze ich meine 980 fleißig weiter als "Notlösung" aber alle games laufen mit mind. 90 FPS auf Ultra.

PES = Wenig Lizenzen (keine Buli usw)
Fifa = alle Lizenzen, außer einzelne Teams wie Juve, auch Buli und 2/3 Liga

Manche sagen PES hat einen höheren Simulationsanteil aber ich mag eigentlich beide Spiele nicht. lol
Fifa wird mir schnell zu leicht und PES hat mir zu wenig Lizenzen. Bugs haben beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Was sind Lizenzen oder ein Buli ? kenne mich mit Fußball NULL aus.
Immer wenn ich mal ein Fußballspiel gespielt habe, hat der Schiedsrichter doof gepfiffen und meinte "Abseits". Ich verstehe nicht mal was Abseits ist. Auch heute nicht haha

Ich kann noch Football, Tactics & Glory in den Ring werfen.
Ist eine Art XCOM Fußballspiel, sprich Rundenbasiert.

Ist jetzt meiner Meinung nach nichts womit man sich stundenlang wie mit FIFA/PES beschäftigen kann, sondern eher für ein zwei Runden zwischendurch.

Gibt auf Steam ne Demo zum testen

• Gefällt mir
raketenspeed schrieb:
Hab ne Ryzen 7 5800x CPU

raketenspeed schrieb:
dahin nutze ich meine 980 fleißig weiter

Genau das meinten die Kollegen.
Die CPU ist gehobene Mittelklasse und die GPU ist allerhöchstens noch mit der gehobenen Einsteigerklasse zu vergleichen.

Mag sein, dass du DEINE Spiele alle noch gut spielen kannst und für Fifa oder PES reicht es auch, aber wirklich "TOP" ist was anderes. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Khalinor
Fußball spielt man auf dem Platz, als Spieler in einer realen Mannschaft, Torwart inklusive und gegen eine andere reale Mannschaft; ein real existierender Schiedsrichter samt Linienrichtern ist auch noch dabei; und wenn man etwas Glück hat, sind auch noch ein paar Zuschauer zugegen.

Fiktiver Sport an einem PC ist ganz einfach Verarschung gegenüber sich selbst und eine Ausrede, seinen eigenen Schweinehund gegenüber dem Bewegungsmangel nicht begegnen zu wollen oder zu können; eSports inbegriffen.

Meine Meinung.

raketenspeed schrieb:
Was sind Lizenzen oder ein Buli ?
Die Buli ist die Bundesliga, also die höchste deutsche Spielklasse im Fußball.

Lizenzen in dem Kontext sind die Berechtigung Namen und Gesichter realer Spieler sowie echte Ligen / Mannschaftsnamen verwenden zu dürfen. Das mit Abstand größte Lizenzpaket hat EA (Sports) mit der FIFA Reihe. Leider zerstört das auch direkt das Potenzial für irgendwelche Konkurrenz, da man als Fußballfan natürlich mit den realen Spielern spielen möchte.

Der größte Kritikpunkt an der FIFA Reihe ist, dass sich durch die jährlichen Releases meist extrem wenig am Spiel ändert, im Prinzip wird die Spielerschaft also nur für ein Lizenzupdate und marginale Änderungen jährlich zum Vollpreis zur Kasse gebeten. Die alten Teile lassen sich natürlich weiterhin spielen, ist man aber an Online Gameplay interessiert wird man fast gezwungen zum jeweils nächsten Teil zu wechseln, da die Spielerschaft mitwandert. Außerdem ist alles auf den Modus "Ultimate Team" ausgerichtet, der für EA eine Geldmaschine ist.

Nebenbei gibt es aber auch noch andere Modi, die durch die jährlichen Updates leider vernachlässigt werden:

Managermodus: Hier kannst du deinen Lieblingsverein an die Spitze Europas führen. Der Managermodus in FIFA hält mit einem Fußballmanager mMn aber nicht mit und wird recht schnell repetitiv.

Pro Clubs: Der meiner Meinung nach beste Spielmodus in FIFA, da jeder Mitspieler hier nur einen Spieler steuert. Macht mit einer größeren Gruppe unglaublich viel Spaß.

Volta: Straßenfußball, ähnlich wie die alten FIFA Street Teile. Auch sehr kurzweilig und spaßig.

omavoss schrieb:
eSports inbegriffen.
Die Einstellung ist schlicht antiquiert. Ich würde dich gerne dazu einladen dich mal mit einem ordentlichen E-Sport deiner Wahl (etwa League of Legends, CS:GO) und den Strukturen dahinter auseinanderzusetzen. Du wirst viele Parallelen zu traditionellem Sport feststellen können und deine Meinung sicher nochmal überdenken.

• Gefällt mir
Silver4Monsters schrieb:
Die Einstellung ist schlicht antiquiert. Ich würde dich gerne dazu einladen dich mal mit einem ordentlichen E-Sport deiner Wahl (etwa League of Legends, CS:GO) und den Strukturen dahinter auseinanderzusetzen. Du wirst viele Parallelen zu traditionellem Sport feststellen können und deine Meinung sicher nochmal überdenken.
Ich würde Dich gern einmal einladen, um an einem oder mehreren realen Fußballspielen als Spieler in einer realen Fußballmannschaft teilzunehmen, einschließlich wöchentlichem Training. In unserem Sportverein wärst Du sicherlich sehr willkommen. Ordentlichen "eSport" gibt es nicht. Entweder gibt es Sport oder es ist Computerspiel. Am Computerspiel sitzt man sich den Arsch breit und der Bauch wird immer größer; mit wirklichen Sport, oder wie Du es nennst traditionellem Sport (welch verbrämende Umschreibung für fast bewegungsloses auf Tastaturtasten herumhämmern) hat das IMO überhaupt nichts zu tun.

Wenn man den sogenannten eSport mit wirklichem Sport entsprechen verbindet, gibt es überhaupt keine Einwände. Viele "eSportler" verbinden ihre Fettleibigkeit und Trägheit mit dem Begriff eSport, um eine Ausrede für ihre Bewegungsarmut zu haben.

Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und (gelöschtes Mitglied)
Und damit unterstreichst du das „antiquiert“ nochmal, weil es ziemliches Schwarz-weiß-denken ist.
Dass sage ich, da ich beide Seiten kenne.

meine Meinung ;)

zum Thema:
schau dir einfach mal ein paar lets plays der aktuellen FIFA bzw. PES-Ableger an. Dann am besten noch das einmal eins der Regeln im Fußball und dann wirst du sicher Freude daran haben. :)

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Genau das meinten die Kollegen.
Die CPU ist gehobene Mittelklasse und die GPU ist allerhöchstens noch mit der gehobenen Einsteigerklasse zu vergleichen.

Mag sein, dass du DEINE Spiele alle noch gut spielen kannst und für Fifa oder PES reicht es auch, aber wirklich "TOP" ist was anderes. ;)

Hm als ich mir die Ryzen gekauft hab, hab ich vorher recherchiert und nach dem schnellsten Single Core Prozessor gesucht da einige FPS Shooter Games die ich spiele, sehr CPU Intensiv sind. Die Ryzen 7 5800x war neben die 5950x oder wie die hieß, auf dem zweiten Platz. Zudem war die 5950 etwas langsamer in den Spielen die ich spiele, als die 5800x obwohl die 5950 mehr Kerne hat. Einen noch schnelleren Prozessor konnte ich nicht finden. Ich hab auch nach noch teuren Prozessoren geschaut aber die hatten nur 2-3Ghz aber dafür über 20 Kerne. Diese waren noch langsamer als die 5800x in den Spielen die ich spiele weil die Spiele die ich aktiv zocke, schlecht optimiert sind und Hyperthreading und ähnliches nicht haben / unterstützen etc. da kann man noch mehr Kerne haben wie man will. Es bringt nichts :).

Zurück
Oben