Welche gaming maus bis 45 Euro?

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
435
Hey leute

ich wollte mir ne gaming maus holen und spiele alles mögliches damit.. mmos, shooter, etc..

mein budget liegt bei 45 euro und habe mir überlegt entweder die corsair m65 pro zu holen für 30 euro oder die logitech g502 für 44 euro.. hat jemand bessere vorschläge oder was könnt ihr mir empfehlen? :)

lg
 
Ich persönlich schwöre ja auf die Roccat Kone Pure. Hab noch keine andere Maus gefunden, die mir so gut in der Hand liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Tuetensuppe und CastorTransport
Ich schwöre auf die Logitech G203. Beste Maus für 20 Euro im Angebot mit aktuellem Sensor und deaktivierbarer Beleuchtung. Ist moderner als die G502. Die Form der G502 gefällt meiner Hand nicht.
 
Die G502 benutze ich selbst und bin echt zufrieden damit.
Eine Maus ist aber immer sehr individuell und ich würde empfehlen einfach mal im nächsten Elektronikmarkt durchzuprobieren welche dir am besten in der Hand liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulchen_B
Geh am besten in einen Markt, wo man die Dinger mal in die Hand nehmen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulchen_B, Mayhem und Coca_Cola
+1 für Roccat.
Die mussten ja hart unten durch für ihre erste Charge an Scrollwheels, aber das ist längst behoben und es ist nicht gerechtfertigt, dass die Marke im Netz noch immer Hate kassiert.
Ich nutze die Kone XTD mit optischem statt Laser Sensor und würde sie nie mehr hergeben. Der Anschaffungspreis war nicht ohne, aber das Mausrad ist noch immer wie an Tag 1 (nach über 3 Jahren) und abgesehen vom Logo merkt man der Maus ihr Alter nicht an.
Aber ich mag meine Mäuse eher gross und schwer (anpassbares Gewicht ftw!).

Aber letztendlich ist der Tipp von @Fliz der sinnvollste: ab in den Laden und selber Hand anlegen.
 
Das Problem was Roccat sich selber zu verschulden hat, ist dass die ersten 4-5 Revisionen der Kone alle reinster Schrott waren. Ich habe die tatsächlich 4! mal getauscht, jedes mal n neue Revision bekommen und jedes Mal ein neues oder bereits bekanntes Problem festgestellt. Sensor defekt, das bescheuerte 4 Wege Mausrad mal wieder im Arsch oder Kabelbruch weil billigste Kabel und Isolierung. Deshalb versuch ich es gar nicht mehr mit denen. Hatten mehr als genügend Möglichkeiten Besserung zu zeigen.
 
smis02 schrieb:
Hey leute

ich wollte mir ne gaming maus holen und spiele alles mögliches damit.. mmos, shooter, etc..

mein budget liegt bei 45 euro und habe mir überlegt entweder die corsair m65 pro zu holen für 30 euro oder die logitech g502 für 44 euro.. hat jemand bessere vorschläge oder was könnt ihr mir empfehlen? :)

lg

Beste Gaming Maus fürs Geld:
Sharkoon Skiller SGM1
 
Stormfirebird schrieb:
@dsahm Hatte letzens eine mit 20000 DPI für 10€ gesehen, das muss ja wohl die beste gewesen sein.


Jetzt bleib mal sachlich ! :mad:
 
Genoo schrieb:
Der in deiner Maus verbaute AVAGO A9800 ist ein fehlerhafter und dadurch minderwertiger Laser-Sensor. Empfehlenswerte Sensoren für Gaming sind eher LED-Sensoren wie die 3090, 3310, 336X, 3366 usw.
Deine Empfehlung ist also ne ziemliche Katastrophe und billig etwas anderes als günstig. Der A9800 neigt zu Angle Snapping, hat ne schreckliche hardwareseitige Beschleunigung und ist für Shooter dadurch gänzlich ungeeignet. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung, habe den Sensor selber mal besessen und auch wieder fachgerecht entsorgt in der Mülltonne.

Anders als der Razer-exklusive 3988 (Eine verbesserte, fehlerfrei Version) ist der A9800 ein reiner Billig-Sensor auf low Budget Mäusen mit möglichst hohen DPI um Gaming-Kiddies anzulocken. Halbwegs professionelle Gamer zocken eh meist auf low-DPI. Dann doch lieber zu nem optischen 3310 oder Oldschool 3090 oder nem anderen Vorgänger greifen, die sind altbewährt und auch günstig zu bekommen. Da der TE auch Shooter nannte empfehle ich grundsätzlich einen optischen (LED) Sensor, keinen fehlerhaften Lasersensor.

P.S. Zur Sharkoon Skiller kann ich wenig sagen, denn der SunplusIT (SPCP6651B) Sensor sagt mir eher wenig.
Scheint aber optisch zu sein, würd mir vorher entsprechende Reviews zum Sensor durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chillaholic Du hast da glaub die beiden Beiträge zusammengewürfelt weil ich nur ein mal zitiert hatte. Von ihm kam das hier.
dsahm schrieb:
Sensor ist in Ordnung, optisch und haptisch sicher geschmackssache aber ich hatte mich an dem Superlativ aufgehangen. Wobei ich seine Antwort auch eher als sarkastisch eingestuft hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
na das ist mal eine Kaufberatung.. wir wissen quasi NICHTS vom TE und empfehlen einfach mal irgendwas?

@smis02:
Wieso nicht mit Hand und Fuss machen, so wie alle anderen auch?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
5. Was für Spiele spielst du?
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc


... und dann postet Du bitte deine Antwort hier, wie von JackA$$ schon angesprochen.

Oder sollen wir noch 50 verschiedene Mäuse je nach Vorlieben nennen?
 
Zurück
Oben