Welche GeForce 6600GT ist zu empfehlen?

BFBS

Ensign
Moinsen

Nachdem ich jetzt fast ne Stunde lang das Forum durchsucht habe und immer noch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden habe, stelle ich einfach mal meine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass die schon tausendmal gestellt wurde.

Und zwar will ich mir in mein neues System eine Geforce 6600GT reinbauen. Aber ich weiß noch nicht genau welche und vor allem von welchem Herrsteller. Welche Herrsteller erreicht mit seinen GeForce 6600GT Karten denn die höchste Preformance? Hab nämlich keine Lust ne schlechte Karte zu einem annährend identischen Preis zu kaufen! Hatte erst an eine XFX 6600GT Extrem Gamers Edition gedacht, da diese 1,6 ns Speicher hat und sich gut übertakten lässt. Aber ist der Unterschied dann so groß, dass der höhere Preis gerechtfertigt ist? Oder gibt es auch andere Karten, die billiger sind und eine ähnliche Preformance erreichen?

Welche Karten haben überhaupt (noch) den 1,6ns Speicher?

mfg
BFBS

Sowiet ich weiss hat die Inno 3D 6600GT auch 1,6ns Speicher. Sonst musst du eben zur Goes Like Hell von Gainward greifen. Kostet jedoch dann ~280€ bei günstigen Shops. Die ist mit 540/1150 getaktet...

MfG

Also, so teuer solls dann auch nicht sein. 280 Euro für ne 6600GT - da steht der Preis ja in überhaupt keinem Verhältnis zur Leistung!

Ne XFX mit 1,6ms kostet bei Norskit 210 Euro - was ein noch halbwegs fairer Preis ist!

Wie ist denn eigentlich die normale XFX ?? Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen bzw.Probleme mit?

mfg
BFBS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Leadtek mit dem Sternkühler hat zwar nur 2.0 Samsung aber
dafür Leise. Und kühl ist sie auch 40-65 Grad :) . Kann die Karte nur
Empfehlen :D

Mfg
Saba

Zu empfehlen sind: (Willste eh AGP ?)
Asus N6600GT AGP (1,6ns, 520Chiptakt/1100(bzw.550)Speichertakt-aber noch nicht vefügbar..)
MSI6600GT AGP (2,0ns 500/900(450) leise)
Asus EN6600GT AGP (2,0ns 500/900)
Leadtek 6600GT AGP (2,0ns 500/900 leise)

Wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht
Sparkel (2,0ns 500/900)
Gainward (1,6ns 540/1150 - aber nicht so billig)

Sonst villeicht noch Inno3D, von der ich aber schon lange nichts mehr gehört/gesehen habe,.. kA ob die verfügbar ist.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ne, sollte schon ne PCIe Karte sein. Aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Karten wird es wohl sicherlich nicht geben, oder??

Ab wann soll den die ASUS mit dem 1,6 ns Ram verfügbar sein?

t0x!n schrieb:
Sowiet ich weiss hat die Inno 3D 6600GT auch 1,6ns Speicher. Sonst musst du eben zur Goes Like Hell von Gainward greifen. Kostet jedoch dann ~280€ bei günstigen Shops. Die ist mit 540/1150 getaktet...

MfG

Das findest du schon zu teuer? Ich ja auch, aber im Saturn gibts ne normale Leadtek 6600GT 128 für ganze 299€. Dafür bekomme ich schon dicke eine 6800 non ultra.
Die spinnen echt! :stock:
Wer dort kauft ist selbst schuld!

Also Ende des Monat (Januar 05) kommen die GALAXY 6600GT AGP wieder ( geplannt ), auch klar mit 1,6ns ..... Inno3D wird wie das aussieht bei 2,0ns bleiben. Also die GALAXY wurde bei PC Games Hardware sehrgut bewertet, wegen hohen Takt und sehrgut Tempearute eingeschaften. Samsung produziert die 1,6ns Chip und es kann nicht mehr lange dauern.

Wirklich, wo hast du das mit der Galaxy gelesen ?
Die war bist jetzt in Österreich noch gar nicht verfügbar..

Das find ich doch mal schön : ) !
Hmm das stimmt mich um, eigentlich wollte ich heute oder Morgen die MSI bestellen, da mich die Unklarheit mit der Asus N6600GT AGP (also nich die EN sondern die N mit 1,6ns 520/1100) schon nervt... aber Galaxy hat ja auch nen schönen 1,6ns schnellen Speicher. Wieviel ist die getaktet 520/520 ?

Da gibts eine mit Zalman Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
BFBS schrieb:
Moinsen

Nachdem ich jetzt fast ne Stunde lang das Forum durchsucht habe und immer noch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden habe, stelle ich einfach mal meine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass die schon tausendmal gestellt wurde.

Und zwar will ich mir in mein neues System eine Geforce 6600GT reinbauen. Aber ich weiß noch nicht genau welche und vor allem von welchem Herrsteller. Welche Herrsteller erreicht mit seinen GeForce 6600GT Karten denn die höchste Preformance? Hab nämlich keine Lust ne schlechte Karte zu einem annährend identischen Preis zu kaufen! Hatte erst an eine XFX 6600GT Extrem Gamers Edition gedacht, da diese 1,6 ns Speicher hat und sich gut übertakten lässt. Aber ist der Unterschied dann so groß, dass der höhere Preis gerechtfertigt ist? Oder gibt es auch andere Karten, die billiger sind und eine ähnliche Preformance erreichen?

Welche Karten haben überhaupt (noch) den 1,6ns Speicher?

mfg
BFBS

also ich kann dir nur

ASUS oder ne MSI ans herz legen

Naja, die Galaxy ist ja schon net schlecht, doch kostet die XFX Extrem Gamers Edition - die auch 1,6ns Speicher hat - weniger. Nämlich 210 Euro bei norskit.de !

Denke aber, dass ich mir jetzt doch nur eine mit 2,0 ns Speicher kaufen werde, da 30 Euro mehr für schnelleren Speicher ist doch ein wenig viel finde. Aber mal sehn, muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.

mfg
BFBS

PS: Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man zu einer ASUS Grafikkarte greift? Schließlich will ich die ja auch auf einem ASUS Mainboard betreiben. Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben