Welche GeForce für meinen Rechner Bitte schnelle Hilfe

Lappenlui

Cadet 2nd Year
hi

ich hab nen
AmD 3800+ X2 auf 2,4 ghz übertaktet
2gb ram
asrock mainboard..PCIe slot..
grafikkarte kaputt

bin nun am überlegen welcehe neue grafikkarte ich mir zulegen sollte...

soll auf jedenfall ne geforce sein und diese sollte nicht mehr als 120 euro kosten jedoch am meisten performance rausholen...

bitte um schnelle hilfe.

kurz und bündig XD
stimmt aber ne 9600gt
was war die alte für eine?
Und dein Netzteil sollte allermindestens 20, besser mehr Ampere auf 12V haben

In der Preisklasse bis 120€, bleibt ja nur die 8800GS oder eine 9600GT, wenn es unbedingt eine Geforce sein soll.

LOL, ich will ne Geforce, denn die sind besser*LOL*
9600GT, HD3870 oder 88GT;)
MfG

Also, definiere mal:die Treiber sind besser und nenne Bsp!^^
Nvidia hat Verträge mit manchen Firmen, was nicht heißt, das Nvidia bessere Treiber hat, nur mehr Kohle;)
MfG, CCC, das kann Nvidia nicht, oder?-Aber ich mag beide Firmen;)

okay...also 9600GT oder 8800GS...was isn besser? wenn kein grosser preisunterschied is..?

Hab "besser" direkt durch "komfortabel" ersetzt.
Es sind Kleinigkeiten, die mich bei Radeons aufregen: Wenn man zwei Bildschirme angeschlossen hat und die links <-> rechts vertauschen will, dauert die Sache 15 Sekunden (selbst gemessen, vor einiger Zeit, mit einer X1950XT), bei einer GeForce Karte sind es weniger als zwei Sekunden, damit der CCC funktioniert muss .net Framework 2.0 installiert sein, die Skalierungsmöglichkeiten im Treiber sind unter aller Sau, 4:3-Spiele unverzerrt auf einem 16:10-Bildschirm wiederzugeben ist unmöglich (auch mit dem 8.3 funktioniert es nicht bei einem Kumpel),...

Reichen diese Gründe? ;)

Ich würde die 9600 GT bevorzugen, da sie mehr VRAM hat. Leistungsmäßig dürfte sie auch ein wenig schneller sein.

Naja, eigentlich die 9600Gt oder die 8800gt!
Aber die 3850 gibts es für 96€. Da am besten zuschlagen. Hat aber leider nur 256MB VRAM.

Edit: evtl. die?

Von der Leistung her, im Enddeffekt, die 9600GT. Es gibt von der 8800GS auch werkseitig übertaktete, wie die Asus 8800 GS Top, die mit der 9600GT gleichziehen aber vom Preis her ziemlich nahe an der preisgünstigsten 9600GT liegen. Kannst ja mal bei z.B. Geizhals schauen. Kommt auch darauf an, in welcher Auflösung Du spielst.

Also ich sehe vorraus ,...es wird eine Colorful 9600gt is am günstigsten und meiner meinung nach am besten pm P/L verhältnis

@Flo89: Ich wechsel eig. nicht die ganze zeit Bildschirme von links nach rechts, wenn ich welche da hab, bei mir dauert es auch keine 15sek.;)-
Das mit dem CCC, ich habe ihn immer sofort beim 1.Mal probieren zum Laufen gekriegt, das mit den Auflöungen stimmt schier nicht, mein Dad hat die einstelungen so, wie dus beschreibst;)
MfG, nenne bitte richtige Gründe, ich mein 13sek.(deiner Meinung nach)stören glaub ich keinen, außer dich;)
@topic: Die Colorful hat super P/L:)

Es ist ja nicht nur Bildschirme vertauschen. Insgesamt finde ich den Forceware-Treiber einfach flinker ;)

Das mit dem CCC, ich habe ihn immer sofort beim 1.Mal probieren zum Laufen gekriegt, [...]
Als ich meine erste Radeon hatte, bin ich daran fast verzweifelt. Ich installiere normal erst Windows und anschließend gleich den Grafiktreiber. Da stresst es schon ganz schön, wenn man nach dem ersten Neustart mit Fehlermeldungen bombadiert wird. Wenn wenigstens "Framework 2.0 installieren" in einer Fehlermeldung stehen würde...

[...] das mit den Auflöungen stimmt schier nicht, mein Dad hat die einstelungen so, wie dus beschreibst
Du meinst, bei ihm funktioniert es, ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken auf einem 16:10 darzustellen? Hat er eine HD3xxx? Mit einer X1950XT geht es nicht.

Wenn du noch mehr Gründe hören willst, warum ich GeForce Radeon vorziehe:
Die X1950XT zicken ziemlich rum, wenn man sie untertaktet. Ich bekam beim Kumpel ständig Bluescreens und Bildfehler, als ich versucht habe, die Taktraten zu senken. Sogar bei einer 6600 GT kann man den Takt auf unter 10 MHz senken, ohne dass es Probleme gibt (mal abgesehen davon, dass sie, wenn man ein Fenster zieht, in den 3D-Modus springt). Und als ich die Taktraten irgendwann gesenkt hatte und die Spannung senken wollte, ist die Spannung ständig selbstständig hochgesprungen und zwar über die normale Spannung. Das nervt einfach ;)

um nochma auf die 8800gs zurückzukommen: bei niedrigen auflösungen ist diese der 9600gt und 3870 wohl deutlich überlegen:
http://geizhals.at/deutschland/a305894.html
die ist höher getaktet wie die 9800gtx :D
allerdings wir bei der der speicher sehr schnell zum limitierenden faktor. bei 1280 x 1024 dürfte die für ca. 100,- € das non plus ultra sein, bei auflösungen die höher liegen verhungert der chip aber weil der speicher nicht nach kommt...

Zurück
Oben