Welche Gigaset Telefone an FritzBox (ISDN/Analog?)

Hi,

nachdem bei Bekannten ENDLICH das KabelBW Internet gescheit läuft, möchte ich hier noch ordentliche Telefone verbauen.
Als Modem / Router dient hier eine Fritzbox 6340 Cable, leider ohne DECT Basis :(
Momentan ist ein analoges Schnurlostelefon mit zugehöriger Basisstation (Gigaset A400A) via TAE-Stecker angeschlossen und funktioniert auch soweit. Allerdings ist die Fritzbox in einem Raum, der als Standort für ein einziges Telefon etwas unpraktisch ist.
Ich möchte also eine Lösung mit einer Basis plus Mobilteil an der FB und eine weitere Ladeschale mit Mobilteil für den zentralen Flur.
Da mehrere Nummern verfügbar sind, würde ich eine davon gerne nur auf einem Mobilteil laufen lassen und nur die Hauptnummer auf beiden. Hierfür ist mir nicht ganz klar, ob das mit der bestehenden Analog-Basis möglich wäre, wenn ich hier nur ein passendes weiteres Mobilteil kaufen würde...?
Was wären ansonsten Vorteile einer ISDN-Basis gegenüber Analog?

Würde mich über kurze Antwort freuen :)

Da die Fritzbox keine eigene DECT-Basis hat, wird das mit nem Analog-Telefon nich möglich, da man die Nummernzuordnung bei den TAE-Dosen nur Anschlussweise vornehmen kann. Für das, was du vorhast, wäre ne IP-Basis wohl am sinnvollsten, dein altes Gigaset kannste daran je nach gekauftem Gerät och weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort.
Was wäre denn ein Gerät auf IP-Basis? So viel muss es eigentlich gar nicht können, es soll weiterhin einfach zu bedienen sein.
Also brauche ich für eine individuelle Nummernzuordnung auf jeden Fall eine ISDN Basisstation.
Die Zuordnung muss ich meinerseits nicht in der Fritzbox machen, das wär für mich auch in der DECT Basis Station okay...

Oder Du kaufst einfach 2 Telefone inklusive Basis. Die FritzBox hat 2 TAE Ports und kann 2 analoge Telefone getrennt verwalten.

Das wäre der einfachste und günstigste Weg. Die beiden Telefone kann Du in der FritzBox sehr individuell einrichten. Ankommende Nummern / ausgehende usw.

Warum Gigaset? Panasonic sind besser und günstiger.

zB dieses hier 2x

http://www.amazon.de/Panasonic-KX-T...NDVQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1404046283&sr=8-3

BlubbsDE schrieb:
Oder Du kaufst einfach 2 Telefone inklusive Basis. Die FritzBox hat 2 TAE Ports und kann 2 analoge Telefone getrennt verwalten.

Dann sind die Basisstationen aber beide in dem "ungeschickten Zimmer" und man müsste noch eine Ladeschale für den Flur kaufen. Und eine Basisstation in der nie ein Telefon steht sieht auch nicht so toll aus.
Ich hatte auch schon an reine DECT Basisstationen zur Wandmontage gedacht, aber da gibts ja kaum was...

Warum Gigaset? Panasonic sind besser und günstiger.

Gigaset habe ich nunmal schon mehrmals eingerichtet und finde ich optisch auch sehr ansprechend...

Tja, das ist dann eher unpassend. Ein TAE Kabel kannst Du nicht verlegen?

Und was Gigaset angeht. Eine Glaubensfrage. Ich arbeite schon sehr lange mit Telefonen und deren Verkauf und Einrichtung. Panasonic ist technisch vielfach besser und günstiger sind sie auch noch.

http://www.amazon.de/Panasonic-KX-P...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1404049145&sr=1-8

Auch so was bekommst Du nicht von Gigaset, für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben