Welche GK kann 3 Monitore, davon 2 im Clone Modus

Piecho

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
33
Hallo Leute,

hier kurz zu meinem Problem.

Es wird eine Grafikkarte gesucht (im Notfall SLI oder Crosfireverbund) die folgendes kann.

Anschluss 1 = Hauptbild
Anschluss 2= wird als Zweitmonitor benutzt
Anschluss 3 = Clone vom Hauptbild

Mit welcher GK ist so etwas möglich. Braucht keine Gaming GK sein.
Hintergrund:
Der PC steht an einer Modelleisenbahn.
Es sind im Moment 2 Monitore angeschlossen.
1 = Hauptbild = großes Gleisbild
2 = Zweitmonitor = Werkzeug fürs Eisenbahnprogramm.

Auf dem 3. Monitor soll jetzt das gleiche Bild wie auf dem Ersten sein. Da dieser um die Ecke steht und somit man nicht mehr hin und her laufen muß.

Bevor ich jetzt da eine GK kaufe und einbaue, frage ich mal lieber um Rat. Vieleicht hat jemand eine Idee.

Danke schon mal an alle.

Danke schon mal für die ersten Antworten.

Hier noch ein paar Infos, die ich eben erfahren habe.
Es sind insg. 4 Monitore.
3 VGA und 1 DVI
1 DVI 24" zeigt das Gleisbild
1 VGA 19" ist das Werkzeug drauf.

Die beiden VGA 24" könnte ich über einen VGA/DVI anklemmen an den dritten Anschluss der GK. Der noch
nicht vorhanden ist.
Mit einer Peitsche (also eine VGA Peitsche ist wohl vorhanden.

Vorher hat der gute Mann mit der Peitsche die beiden 24" über VGA angeklemmt und das Bild war nicht sehr scharf. Die Gleise und Weichen waren nciht gut zu erkennen. Zjm testen hat er dann die Peitsche an einen VGA/DVI Adapter geklemmt und dann die beiden Monitore dran und das Bild war Top.

Also jetzt noch mal:
Anschluss 1 = DVI 24" Monitor für das Hauptgleisbild.
Anschluss 2 = VGA 19" (kann auch mit einem VGA/DVI Adap. angeschlossen werden) das Werkzeug.
Anschluss 3 = DVI auf VGA und dann die Peitsche mit den beiden 24" VGA Monitoren , dort das selbe Bild wie bei 1.

Splitter DVI kann nicht genommen werden, da die VGA Kabel schon (10 m) unter der Anlage liegen.

Jetzt habe ich es. Oh man was für eine Geburt, aber wenn man damit einen Mann glücklich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du kein HDM/DVI verwendest, dann kannst du nen simplen VGA Splitter einsetzen. Dann sind es für den PC nur noch 2 Displays.
 
eigentlich jede bei amd und NV
 
Jede aktuelle Nvidia und AMD Karte kann das. @Nitewing: ist doch egal, da bei der Spiegelung sowieso nur das gleiche Signal am unterschiedlichen Port ausgegeben wird und kein Bild neu berechnet werden muss.
 
Zurück
Oben