Welche GPU für GTA 4?

lx GZ StyIeZz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich werde mir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe es auf eine mit 3GB abgesehen, da Spiele wie z.B. GTA 4 viel VRAM fressen und weil ich es kann :D

Ähm Spaß beiseite also welche HD 7950 würdet ihr nehmen für Titel wie...

GTA 4 (Maxed Out, Grafikmods)

Skyrim (Maxed Out, Seeeeehr viele Grafikmods)

Far Cry 3 (Maxed Out)

Sollte auf jeden Fall eine 7950 OC sein und darf nicht mehr als 300€ kosten. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Danke ;) Die werde ich dann denke ich auch nehmen, allein schon wegen der Kühlleistung :)

Gute Wahl ;)

Musst aber auch bei der 7950 GTAIV mit norestricons starten. So wie bei der HD4000 :)

GTAIV wird die Karte nicht richtig erkennen. Ist aber egal.

GTA4 läuft auf den ganzen "neuen" Grakas relativ bescheiden. Die haben da irgendwas weggenommen, dass bei den alten Grakas unter GTA4 Power gebracht hat.
Das wird mit neuen Grakas immer noch genau so beschissen laufen wie vorher :-)

Bei Skyrim "alles was geht mit extrem vielen Mods" könnten auch 3GB eng werden.
Hier mal "nicht alles was geht" und nur 2 Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? xD
Ergänzung ()

Hast du dir mal das Skyrim LP von EinQuantumPro angesehen? Der hat Skyrim zugemoddet und hat über 30fps mit fraps und das mit ner 7870... WIE? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht. Vielleicht hat er ja auf HD-Texturen verzichtet, DIE fressen VRAM zum Frühstück.
Vielleicht hat er auch auf AA-Filter verzichten, DIE fressen das VRAM zum Mittag
Und vielleicht hat er auch in 1280 gezockt, das wäre dann das kleine Abendbrot^^

Hmm.
Naja also auf jeden Fall wären 35-45fps gut mit:

16x MSAA, HD 4k Textures, Beautiful Nature, W.A.T.E.R und Beautiful Whiterun Mod. Das ganze bei 1280 oder 1920x1080

Eben.
Es gibt den (beispielsweise): Dungeontexturemod(nur ein Name, kp obs den gibt) einmal in 2k Auflösung und einmal in 8k
Beides sind Mods, der letztere wird den VRAM um einiges mehr fressen als der erste.

Und wie HisN schrieb: hohe Auflösung+AA(SGSSAA oder Hybridmodi) = tschau VRAM :evillol:

PS:@TS wenn du schon Power hast, dann SSAA und kein MSAA, du wirst das nie wieder missen wollen ;)

Hab ne 5850 und hab auch die SRO (4k) und "tausende" Mods.
In FullHD ohne AA = 5-30fps (manchmal bisschen mehr in Häusern oder Höhlen).
In 2560x1440 ohne AA = 1-2fps :D
Tut zwar nichts zur Sache, aber wollte es mal anmerken, dass höhere Auflösung gut reinhaut (erst recht mit AA-Modi).

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... bis Weihnachten werde ich dann wohl mit der 7950 auskommen. Dann gibt's eh die 7970 Vapor-X mit 6GB oder die 7990 mit 6GB

Die 7990 hat keine 6GB, nur effektive 3GB.

du kaufst dir jetz ne 7950 und zu weinachten ne 7970 mit 6gb das ist rausgeschmissens geld warte wenn dan wenigsten auf die 8xxx obwohl das wascheindlich ne 7xxx serie mit besseren taktraten ist

Oder auf 780 setzen.

Warte mit deinem Vorhaben mal noch ne Weile ab. Wenn du zur Weihnachtszeit von ner 7950 auf die 7970Vapor-X wechseln willst macht das recht wenig Sinn.
Dann spare lieber dein Geld, spiele bis Weihnachten auf niedrigeren Einstellungen bzw. mit weniger Mods und hau dann auf einmal (natürlich am besten in Bedacht auf P/L) zu Weihnachten richtig Kohle für die dem Budget entsprechend stärkste GK raus die zur Zeit aufm Markt is ;)

Oh du selige Computerzeit.
Schön zu sehen, dass es außer mir noch andere gibt, die die coolen Spiele immer nach ein Paar Jahren zocken.

Zurück
Oben