Brauche eine Workstation zum Zwecke Machine Learning/ Deep Learning mit CUDA, und muss daher möglichst leistungseffizient sein.
Ich konnte leider keine Kaufberatung-Section für ein kompletes Setup finden, also bitte auch vorschläge für den Rest der Hardware (sodass es noch ins komplettbudget 2-2.5K passt). (Ich bitte um Verständnis, liebe Administratoren)
Weitere anfordungen für den rest der hardware:
CPU mit oder mehr als 8 Kernen (AMD schätze ich als preiswerter ein),
32-64GB RAM,
M.2 anstatt SSD,
Mainboard mit platz für mindestens 3 GPUs (X399?),
Case sollte passen (bitte kein RGB^^),
Kühlung bin ich absolut unentschossen,
Netzteil bin ich absolut unentschossen,
kein Monitor nötig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da die GPU vorrang hat dachte ich so an 500-1400€ für die GPU (oder auch 2 GPUs, wenn es preiseffizienter ist. (will sowie so bald auf 3-4 GPUs nachrüsten). 2000-2500 für den Kompletten rechner.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Machine Learning mit Python, CUDA und was sonst noch so passt. Semi-professionell.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keinen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nvidia (wegen CUDA), sollte möglichst lange bei hoher auslastung halten und performance liefern.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar wochen warten
Ich konnte leider keine Kaufberatung-Section für ein kompletes Setup finden, also bitte auch vorschläge für den Rest der Hardware (sodass es noch ins komplettbudget 2-2.5K passt). (Ich bitte um Verständnis, liebe Administratoren)
Weitere anfordungen für den rest der hardware:
CPU mit oder mehr als 8 Kernen (AMD schätze ich als preiswerter ein),
32-64GB RAM,
M.2 anstatt SSD,
Mainboard mit platz für mindestens 3 GPUs (X399?),
Case sollte passen (bitte kein RGB^^),
Kühlung bin ich absolut unentschossen,
Netzteil bin ich absolut unentschossen,
kein Monitor nötig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da die GPU vorrang hat dachte ich so an 500-1400€ für die GPU (oder auch 2 GPUs, wenn es preiseffizienter ist. (will sowie so bald auf 3-4 GPUs nachrüsten). 2000-2500 für den Kompletten rechner.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Machine Learning mit Python, CUDA und was sonst noch so passt. Semi-professionell.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keinen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- 4 mittelklasse notebooks.
Nvidia (wegen CUDA), sollte möglichst lange bei hoher auslastung halten und performance liefern.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar wochen warten
Zuletzt bearbeitet: