plshelp1234
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo,
ich wollt nur fragen was für eine Grafikkarte ihr mir in meiner Budgetklasse empfehlen kann auch gebraucht. Meine Überlegung war eine RTX 3070 8GB. Oder wäre eine 40 Serie besser?
Dankeschön
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€-400€ auch gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich möchte Blender beginnen zu lernen und generell vielleicht mich in 3D Sachen ausprobieren
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Haupt 1 Neben ohne G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Am besten Nvidia sonst nichts
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nach Weihnachten
Hallo,
ich wollt nur fragen was für eine Grafikkarte ihr mir in meiner Budgetklasse empfehlen kann auch gebraucht. Meine Überlegung war eine RTX 3070 8GB. Oder wäre eine 40 Serie besser?
Dankeschön
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€-400€ auch gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? COD, Ready Or Not, MSFS 2020, generell Simulatoren und Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD genügt aber ich wäre auch bereit im nachhinein einen 4K Monitor zu kaufen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-165FPS
Ich möchte Blender beginnen zu lernen und generell vielleicht mich in 3D Sachen ausprobieren
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Haupt 1 Neben ohne G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2060 6GB (weiß grad nicht genau welche marke aber entweder Zotac oder MSI)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet System Power 9 400W (kann auch geupradet werden)
- Gehäuse: Marke weiß ich nicht mehr aber ist ATX also sollte mit fast allen Karten kompatibel sein
Am besten Nvidia sonst nichts
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nach Weihnachten