Welche GPU

IDC_Felix

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Ich spiele so gut wie alles von einfachen Games bis hin zu Sehr Leistung ziehenden games
  • Es sollte mindestens WQHD (2560x1440) schaffen.
  • Ich möchte auf möglichst hohen Einstellungen spielen.
  • Es sollten so viele fps wie möglich sein
3. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
-Bis zu 3

4. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-Diese GPU soll einfach nur gut aussehen, leise sein, und vor allem leistungs stark sein

5. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-Eigentlich in ein par Tagen

Eine RX 6600 XT dürfte bei dem Budget so das Maximum sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, DAU123, H3llF15H und eine weitere Person
IDC_Felix schrieb:
Diese GPU soll einfach nur gut aussehen
die GPU sieht man doch eh nicht:evillol: was verstehst du unter "gut aussehen"?

warum wurde 5 nicht beantwortet...?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
die fragen stehen da nicht zum spaß...

6600XT oder 3060. sind für WQHD beide nicht unbedingt üppig. ne deutlich schnellere 6700XT kriegt man ab 570€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, der Unzensierte, wolve666 und eine weitere Person
Eine 6700XT gibt es zur Zeit schon ab 569 € - wenn du dein Budget also leicht übersteigen kannst, wäre das wohl eine Überlegung wert für dein WQHD-Vorhaben.

Zumindest bekommst du in Bezug auf die 6600XT genau das mehr an Leistung, was du mehr bezahlst und mehr VRam - also keine schlechte Investition

IDC_Felix schrieb:
Netzteil 750w seasonic
Welches genau? Am besten eine Modellnummer, weil wenn das ein alter Schinken ist, sollte man das vielleicht ebenfalls austauschen.

IDC_Felix schrieb:
Gehäuse sharkoon tg5 pro
Die geschlossene Glasfront ist eher suboptimal, trotz der seitlichen Schlitze. Bei einer RTX 3060/RX 6700 XT vermutlich eher weniger schlimm.

IDC_Felix schrieb:
Netzteil 750w seasonic
Bitte genauer den Typ angeben, das hier lässt noch sehr viele Möglichkeiten offen.

IDC_Felix schrieb:
Netzteil 750w seasonic
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
...

das Focus GX ist in ordnung und 750W sind mehr als genug für alle hier bisher genannten karten; reicht auch für ne 3080.

das TG5 Pro hat nen bescheidenen airflow, aber genug platz für so ziemlich jede aktuelle graka.

@IDC_Felix:
an sich wäre es schon auch interessant zu wissen welche CPU und welcher RAM vorhanden ist. und welche graka; möglicherweise wäre ne neue für maximal 500€ gar kein so großes upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben