Hallo Leute,
ich baue meinen ersten PC zusammen und hab sehr viel recherchiert, aber beim dem Thema Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.
Welche Grafikkarte eignet sich am besten für 4K RAW Videomaterialien? Ich verwende gerne viele Spezial-Effekte.
Deshalb ist es mir wichtig das es in dem Videoschnitt-Programm alles smooth abspielt
Denkt ihr es ist besser in etwas anders zu investieren statt der Grafikkarte? zb mehr RAM?
Ich denke darüber nach den GeForce RTX 2070 Super oder den XFX AMD Radeon VII zu kaufen.
Glaubt ihr eins davon könnten mit den Videos umgehen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 600 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich produziere Videos und arbeite mit Adobe Premiere Pro / Davinci Resolve Studio
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...DELL UltraSharp U2415, 1920 x 1200 Pixel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...keine RGB bitte, gerne leise aber mir ist die Leistung wichtiger
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ich kann paar Wochen warten
ich baue meinen ersten PC zusammen und hab sehr viel recherchiert, aber beim dem Thema Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.
Welche Grafikkarte eignet sich am besten für 4K RAW Videomaterialien? Ich verwende gerne viele Spezial-Effekte.
Deshalb ist es mir wichtig das es in dem Videoschnitt-Programm alles smooth abspielt
Denkt ihr es ist besser in etwas anders zu investieren statt der Grafikkarte? zb mehr RAM?
Ich denke darüber nach den GeForce RTX 2070 Super oder den XFX AMD Radeon VII zu kaufen.
Glaubt ihr eins davon könnten mit den Videos umgehen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 600 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- nein, ich brauch es nur für Videobearbeitung
Ich produziere Videos und arbeite mit Adobe Premiere Pro / Davinci Resolve Studio
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...DELL UltraSharp U2415, 1920 x 1200 Pixel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X 12 x 3.8 Ghz
- RAM: 16GBx2 3200
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RMx Series RM650x V2 650 Watt
- Gehäuse: Corsair Carbide Series 270R Gaming-PC-Gehäuse (ATX/Micro ATX Mid-Tower)
...keine RGB bitte, gerne leise aber mir ist die Leistung wichtiger
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ich kann paar Wochen warten