Welche Grafikkarte für 1920 * 1200 incl. Eyecandy?

YaMamma

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC.

Mein System:

Win 7
Intel E 6750 @ 3,2 Ghz
Gigabyte GA-P35-DS3
2 GB Ram ADATA
BeQuiet E5 - 450W
HD 3850 / 256 MB Referenzdesign @ 19" Röhre :D

Der Monitor wird durch einem Hanns.G HG281DJ, 28" ersetzt. Ich Spiele ausschließlich COD MW2 . Das Spiel sollte die neue Grafikkarte flüssig in 1920 * 1200 incl. AA und AF darstellen können. Die HD 3850 habe ich mir damals aufgrund ihres guten PL Verhältnisses und vor allem wegen ihrer geringen Lautstärke und niedrigem Stromhunger im Referenzdesign gekauft. Das sollten auch die Kriterien für die neue Grafikkarte sein. Ich denke so an ein Preislimit von 160€. Austauschen des Kühlers wäre wohl auch kein Problem denke ich. Habs schonmal bei einer 8800 GT gemacht.

Freue mich auf eure Vorschläge
 
für gtx 285 niveau braucht es ein bisschen mehr als ein wenig oc :-)
aber du hast schon recht die gtx 260 lässt sich gut ocen
 
Danke schonmal für die Antworten.

Wenn die 5770 meinen Anforderungen genügt, dann ist sie die perfekte Karte für mich.
Und laut pcgh tut sie das. Mit 42 Minimum und 56,4 Average FPS sollte man eigentlich gut zocken können oder?

Bei Pixxmania hab ich auch schon mal was bestellt. Waren eigentlich sehr zuverlässig die Franzosen.
Ergänzung ()

Wobei. Hab mich grad son bisschen auf die GIGABYTE GTX260 OC eingeschossen. Kann mir die jemand empfehlen? Leistungsmäßig ist die wohl weiter vorne als die 5770. Das einzige was die nicht kann ist DirectX 11. Und das ist für mich nicht wichtig. Wenn die ersten DX 11 Spiele erscheinen ist die 5770 wohl auch schon schwach auf der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört, dass sie nur im idle leise sein soll und unter last dann lauter wird.

übertakten kann man die 5770 ja auch noch; im endeffekt nehmen sich beide nicht viel.
 
Hab mich jetzt für diese entschieden. Soll angeblich 25 % mehr Power als eine "normale" 260 er haben. Ist jetzt zwar kein Stromsparwunder aber dafür hat sie ein super PL Verhältniss wie ich finde.
 
wenn du nicht selbst übertakten willst, ist sie die richtige für dich.

anderenfalls schaffen es die meisten gtx 260 auf diese taktraten.
 
also für diese garantierten taktraten sind die ~ 150€ i.O.
vorteil noch zum gainward / palit design, die abwärme *sollte* aus
dem gehäuse befördert werden. allerdings bei guter case-belüftung vernachlässigbar...;)
 
Nicht bei "Pixmania" bestellen!

Die waren nämlich u.a. schon mal Thema bei "c't TV" in der Rubrik "Vorsicht Kunde"!

Wenn irgendwelche Probleme mit der Lieferung auftauchen oder Service in Anspruch genommen werden muß, wird's bei denen eng!

Außerdem sitzen die in Frankreich; wenn irgendwas Rechtliches ins Spiel kommt, sieht's u.U. schlecht aus, weil die sagen: "Pah, wir sitzen in Frankreich, da gilt das nicht..."

Die günstigen Preise bei denen haben schließlich ihren Grund - da wird schon getrickst und beim Service gespart!

Es gibt ja genug in Deutschland ansässige Firmen, da muß man wegen der paar Euro ja nicht auf so eine wacklige Company zurückgreifen.

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben