Welche Grafikkarte für athlon 64 3200+

lobto

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier meinen alten PC
-Athlon 64 3200+ @ 2,3ghz
-Asus K8N-E-Deluxe (nur AGP kein PCI-E)
-1,75 gb ram
-9600xt 256mb

ich will meinen 2. PC etwas Spieletauglicher machen. Vor allem ältere Spiele wie Far Cry, Half Life 2, CCS, Call Of Duty 2, FEAR oder auch etwas neuere Kracher wie Bioshock (auch wenn mit niedrigen Details) sollen möglichst ruckelfrei laufen. Ich habe da die x800/x850 Serie von ATI im Blick. Hat jemand Empfehlungen, möglichst sinnvoll aufzurüsten, wenn möglich bis max. 30€ (Ebay gebraucht)

Vielen Dank im Vorraus

Die genannten älteren Spiele sind mit einer X8x0XT oder X8x0Pro gut spielbar, für Far Cry mit HDR oder Bioshock muss es aber eine Shader Model 3 Karte wie eine GF6800 sein. Zwar gibt es eine Mod für Bioshock und SM2, das sieht aber extrem gruselig aus und ist arg buggy.

cYa

Ich hatte in meinem alten Rechner (P4 2,8 1,5GB Ram) ne Geforce 6800.
Damit habe ich auch Bioshock spielen können, Zwar nicht in hohen Details, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Far Cry lief glaub ich auf max.

Guck am besten mal nach der GeForce-7-reihe
und ich würde an deiner stelle nicht bei ebay kaufen oft schlechte Quali

Hol mir wahrscheinlich eine x800pro oder x800xt, zur not auch die schwächeren. Wenn ich Glück habe, auch eine x850xx

Ob X800XT oder X850XT, ist genauso egal wie X800XL oder X850Pro, einzig die X800Pro fällt etwas ab.

cYa

Hi.:)
Nur noch so angemerkt. Für Bioshock brauchst Du wahrscheinlich einen Patch, damit das Spiel mit den 2.0 Shadern der Ati 800/850 läuft.

Zurück
Oben