Welche Grafikkarte für Battlefield 3/4?

badygmx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
129
Hallo,
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen...Preisbereich:300-370€
Hauptsächlich möchte ich das aktuelle Battlefield 3 und in naher Zukunft Battlefield 4 ohne irgendwelche Beschwerden auf Ultra Settings und in Full HD spielen können.
Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und mir sind die folgenden zwei Grafikkarte aufgefallen:
1. http://www.mindfactory.de/product_i...X-680-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_839144.html
2. http://www.mindfactory.de/product_i...tiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856384.html#reviews

Zu meinem aktuellen System, falls benötigt:
Intel core i7 3770
Corsair Vengeance LP Black 1600 Mhz 16 GB
HIS Radeon HD 7770 iCooler Edition
Asus Full HD Monitor

MfG badygmx
 
Wenn möglich abwarten bis BF4 erscheint.

AMD soll seine neuen Karten zur gleiche Zeit vorstellen und dann kann man auch einschätzen welche Leistung du benötigst, zudem wird es ein Gaming Evolved Titel.

Natürlich kannst du auch jetzt ne GTX770 kaufen nur um danach zu merken dass es für BF4@ ultra nicht reicht (wovon derzeit auszugehen ist).
 
Warten bis BF4 draußen ist, gucken ob es das wirklich bei AMD im Graka Bundle gibt und sich denn freuen.
2 Fleigen eine Klappe
 
Ich denke die 4GB-Variante der 770 ist am besten und sollte wohl die besten Chancen haben, wie genau BF4 aber für den PC optimiert ist und was die wirklichen Anforderungen für Ultra-Settings (jetzt mal AA ausgeschlossen, damit schießt man aber auch ne Titan ab) im Multiplayer sein werden, kann dir jetzt halt keiner sagen.. die ganzen Vorspieler haben vermutlich immer eine GTX Titan um auf Nummer sicher zu gehen, dass es keine Ruckler bei den Dev-Versionen gibt..
 
Und täglich grüßt das Murmeltier....
 
Eine 680 neu lohnt sich aber einfach nichtmehr, da die 770 praktisch genau das selbe ist, nur ein klein wenig besser.
Ob BF4 jetzt damit auf Ultra läuft oder ob 4GB gegenüber 2GB profitieren, kann man noch nicht sagen.
 
Wir haben keine Ahnung was BF4 für "ultra" und "flüssig" für eine Graka braucht.
Warum wartest Du die 2 Monate nicht noch ab und sparst solange weiter?

Hier hat niemand ne Glaskugel. Hätte Dir auch in den 20 anderen "Graka für BF4-Threads" auffallen können.
 
Als BF4 damals präsentiert wurde, meinte mal ein Dev das das gezeigte Material auf zwei 680er lief in FullHD.

Obs stimmt ka, hatte das aber mal irgendwo gelesen ;)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft Leute immer die gleiche Frage stellen.
In zwei Monat kannst du überall nachlesen was das Spiel benötigt.

Um wirklich alle Features nutzten zu können wirst du eh Windows 8 und AMD Graka benötigen.

Abgesehen davon ist es schon fast ein offenes Geheimnis, das BF4 teil vom Never Settle Programm wird. AMD-Never-Settle.jpg

Quelle: http://www.bf4blog.com/
 
oc1337 schrieb:
Um wirklich alle Features nutzten zu können wirst du eh Windows 8 und AMD Graka benötigen.

das ist alles nur blabla und heiße Luft von der Marketing Abteilung, BF4 wird auf Windows 8 nicht schneller laufen als auf Windows 7.
die neue DX API mit eineinhalb Funktionen mehr, gääähn

8 spiele inc. aha, jetzt rechne mal nach wie teuer die 9970 wohl werden wird..


aber erstaunlich wie viele gamer immer auf dummes Geschwätz reinfallen, aber den pc Knopf zu drücken das schaffst du noch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen.

Er hat nirgendwo behauptet dass 8 Spiele inklusive sind und auch nicht dass durch das komplette Featureset irgendwas schneller läuft also mach mal den Kopf zu.
 
Dai6oro schrieb:
Er hat nirgendwo behauptet dass 8 Spiele inklusive sind

Das Bild soll es aber so ausdrücken ;).

Dai6oro schrieb:
und auch nicht dass durch das komplette Featureset irgendwas schneller läuft also mach mal den Kopf zu.

genau, wenn man es auf win8 nutzt gibt es ein weapon skin dazu.

PS: das hat er aus der news von PCGH, wo sie berichtet haben BF4 würde auf windows 8 schneller laufen und besser.
 
Eine Alpha ohne MSAA auf einem SLI-System gerade mal 70 FPS in Full-HD. Nun ja .... macht Raum für Spekulationen auf.
Wie weit ist das optimierbar?
Was schaffen AMD und Nvidia über die Treiber?
Ist "Ultra" wie bei BF3 4xMSAA oder etwas anderes?
Was bleibt bei 4xMSAA von den 70 FPS des SLI-Systems noch übrig. 50? Wie sieht es bei 50 FPS mit MR aus. Empfindet der TE 50 FPS als flüssig?

Glaskugel, Glaskugel.
 
für 370 Euro nimm würde ich dir die Radeon 7970 als bf spieler empfelen, alleine schon, weil amd-gpus bei bf4 leistungsvorteile haben.
 
BigWorm48 schrieb:
Als BF4 damals präsentiert wurde, meinte mal ein Dev das das gezeigte Material auf zwei 680er lief in FullHD.

Obs stimmt ka, hatte das aber mal irgendwo gelesen ;)

Das war auch bei BF3 damals der Fall.
Da war die Rede, dass man ein GTX580 SLI-Gespann benötigt für Maxed Out Settings.

Und das war deutlich zu hoch hinausgegriffen. Eine GTX580 hat gereicht.
Ist doch reines Marketing.

EDIT: Würde ebenfalls noch zum Release warten. Wenns unbedingt jetzt sein soll, würde ich ne 7970GHz nehmen, da AMD-GPU's wie bereits erwähnt, angeblich Leistungsvorteile in BF4 haben sollen. Desweiteren weil die neuen Konsolen AMD-GPU's verbaut haben. Wer weiß wie sich das auf die Zukunft auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben