Braumeister
Newbie
Hallo,
ich möchte gerne Counter Strike 2 spielen und habe noch keinen Rechner. Bzw. mein jetziger ist 17 Jahre alt und bietet keine Grundlage. Ich plane das 900 Euro AMD Setup aus der Board Empfehlung zu nehmen, bin mir aber bei der Grafikkarte unsicher.
Ursprünglich wollte ich in FullHd spielen. Wenn es das Setup für cs2 hergibt aber ggf. auch in wqhd.
Folgende Grafikkarten habe ich mir im Budget bis 350 Euro angeschaut.
Rx 6750xt
Rx 7600
Rx 7600xt
Rtx 4060 / 4060ti
Arg viel mehr habe ich mir nicht angeschaut, da ich mich nicht gut auskenne ist es schwer durchzublicken und ich jetzt schon völlig überfordert bin mit der Masse an Tests und Vergleichen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Für die Graka Max. 350 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, FullHd oder wqhd. Muss noch gekauft werden.
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wird alles noch gekauft. Orientiere mich dabei an der 700 - 900 Euro AMD Empfehlung aus dem Board, d.h.
Genügend Leistung und einigermaßen zukunftssicher. Stromverbrauch im normalen Bereich.
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Sofort
...
ich möchte gerne Counter Strike 2 spielen und habe noch keinen Rechner. Bzw. mein jetziger ist 17 Jahre alt und bietet keine Grundlage. Ich plane das 900 Euro AMD Setup aus der Board Empfehlung zu nehmen, bin mir aber bei der Grafikkarte unsicher.
Ursprünglich wollte ich in FullHd spielen. Wenn es das Setup für cs2 hergibt aber ggf. auch in wqhd.
Folgende Grafikkarten habe ich mir im Budget bis 350 Euro angeschaut.
Rx 6750xt
Rx 7600
Rx 7600xt
Rtx 4060 / 4060ti
Arg viel mehr habe ich mir nicht angeschaut, da ich mich nicht gut auskenne ist es schwer durchzublicken und ich jetzt schon völlig überfordert bin mit der Masse an Tests und Vergleichen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Für die Graka Max. 350 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Erstmal CS2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Dachte FullHd, macht denn wqhd Sinn bzw wäre in dem Budget möglich?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120 aufwärts
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, FullHd oder wqhd. Muss noch gekauft werden.
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wird alles noch gekauft. Orientiere mich dabei an der 700 - 900 Euro AMD Empfehlung aus dem Board, d.h.
- Prozessor (CPU): ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): siehe Auswahl bzw. Fragestellung
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 11 500W
- Gehäuse: wahrscheinlich Corsair 4000D
Genügend Leistung und einigermaßen zukunftssicher. Stromverbrauch im normalen Bereich.
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Sofort
...
Zuletzt bearbeitet: