Welche Grafikkarte für mein jetziges System

RenEng

Cadet 3rd Year
Hi,
möchte meinen Medion Akoya P4385D aufrüsten. Erstmal vorneweg warum ich mir keinen selber zusammengestellt habe sondern ein fertig-Aldi-PC habe: Ich hab ihn damals von meinen Eltern bekommen ... na ja nun möcht ich halt mit wenig Geld ihn doch noch soweit aufrüsten das ich z.b. BF3/mw3 auf Hoch/Ultra spielen kann und die neusten spiele so auf Mittel/Hoch.

Erstmal zu den Daten des PCs:
Motherboard: MSI MS-7501
Prozessor: i5-2300
GraKa: Nvidia GTS450 mit 512 MB GDDR5-Speicher
RAM: 2x2GB DDR-3 1333MHz
HDD: 2TB Seagate Barracuda
Netzteil: FSP450-60EMDN (Genaue Daten: http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-P...p_bild:8:0)

Am Prozessor möchte ich soweit nichts ändern - lohnt sich auch nicht, da der eigendlich ausreichend ist. Kommt ja bei Spielen oder Videobearbeitung eher auf die GPU an soweit ich das gelesen hab.
RAM reicht denke auch erstmal aus - aber vllt hol ich mir doch die 8gb wenn der preis mal nicht so teuer ist :/

Auf jedenfall muss eine neue GraKa her. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welche Grafikkarte kann ich einfach bei mir einbauen, ohne das ich noch ein neues Netzteil kaufen muss? Kann ich da z.b. eine GTX650TI 2GB (140€) einbauen? (& hat die dann eigendlich auch so ein 6 poligen anschluss?)

Danke

mfg rene

wow, erstmal vielen dank für die vielen antworten so schnell.
Also 'ne 270x - bevorzuge eig nvidia schon.
Mir war jedoch die asus gtx660 'n kleines bisschen zu teuer.
ist die gtx650ti soviel schlechter? und hat die auch einen 1x6pin anschlss? ansonsten würde ich nämlich die nehmen ;)

oder ne 260x

dazu noch ne 120-256GB SSD (sandisk ultra pro ist recht günstig)

oder du sagst du wartest, bis in 2 Monaten die Maxwell-Karten kommen.

Mr.Smith schrieb:
oder ne 260x

dazu noch ne 120-256GB SSD (sandisk ultra pro ist recht günstig)

oder du sagst du wartest, bis in 2 Monaten die Maxwell-Karten kommen.

Wo steht denn das Maxwell bereits in 2 Monaten kommt ?

ja reicht dann überhautp das netzteil noch wenn ich da ne graka und noch ne ssd reinbau?

was bringen mir jetzt die beidne links? :D ja, wenn ich das beides kaufe - reicht da noch mein netzteil?

klar. :)

Dein Netzteil ist sicher noch gut. 450W, 20A bei 12V1 (240W) und 18A bei 12V2 (216W) sind sehr gute Werte für 450W. Und das als OEM Netzteil... :D

Sicher nicht für SLI gedacht. Aber wie oben schon erwähnt 280X/GTX770 laufen damit bestimmt! Und passen auch zu deiner restlichen Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@Regenwürmer das ist ja auch kein OEM noname Netzteil, das ist ein FSP und für die die es immer noch nicht wissen FSP Netzteil + BeQuiet lüfter = BeQuiet Netzteil, oder um es einfacher zu sagen, FSP Baut die BeQuiet Netzteile.

@R3N3 dein Netzteil ist sehr gut und reicht locker, und die Grafikkarten werden meist mit entsprechenden Adaptern ausgeliefert

Okay vielen dank für eure hilfe. Hab jetzt alles bestellt und freu mich schon bis ich alles einrichten kann :D

Kennt übrigens jemand einen Link für eine Anleitung was man alles beachten muss wenn man das system auf die SSD macht? .. hab da ja z.b. mal gehört das man die auslagerungsdateien auf die hdd machen soll... oder wie man z.b. die benutzerdateien auf die hdd macht usw. ;) Btw: werd den pc neu aufsetzen - also nicht die alten daten sozusagen "rüberziehen" ;) Ansonsten google ich schonmal ein bisschen...

Im Bios auf AHCI umstellen, den Rest erledigt Win7(8) für dich.
Nutze die SSD wie eine normale HDD ...

Zurück
Oben