Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
merkt man in einem Office PC (+Youtube Videos, etc.), aber keine Spiele ohne Grafikanwendungen einen Unterschied zwischen einer GT 710 für 35€ und einer RX 560 für >100€?
Ist es eine CPU ohne iGPU, dann nimm einfach die günstigste GPU die du findest. Für einen OFFICE-PC ist das völlig wurscht ... Ich hab hier nur eine steinalte igpu (i520) und betreibe 3 Monitore dran - für Office ... läuft.
Wenn du noch Photoshop dazu nutzen willst - nimm die günstigste. Scheint bei deiner Anforderung "keine Grafikanwendung" - dann aber "Photoshop" klingt eher wie ein wenig mit PS rumspielen. Da reicht eine leichte GPU-Unterstützung - wenn die überhaupt nötig sein wird ... Ich hab Jahrelang kein GPU-Unterstützung mehr bei PS/LR gehabt - ging trotzdem.
Photoshop kann man auch mit einer igpu nutzen. Daher reicht eine 35 Euro Karte auch dafür. Glaub mit der Geforce 730 (2GB) spielt jemand aus der Familie sogar noch World of Warcraft. Also so um die 50 Euro würde ich da ausgeben aber mehr auch nicht.
Bitte einmal die kompletten Daten von dem Rechner posten!
Wenn die neue Graka mehr Strom braucht, als das Netzteil liefern kann, dann geht nach dem Einbau einfach das Licht aus.
Sorry aber die Kristallkugel ist gerade in der Reparatur.
Ist ein alter Gaming PC, der inzwischen als Office PC verwendet wird. Die Grafikkarte war eine GTX 275.
Der Prozessor ein Phenom II 955.
Ja, Photoshop wäre maximal ein bisschen Rumspielen.
EDIT: Streng genommen ist die GTX 275 wahrscheinlich auch nicht kaputt, sondern funktioniert nur mit dem neuen Monitor nicht mehr weil der kein DVI hat. Ein Kabel mit DVI->HDMI führt zu einem Fehler auf dem Monitor, der anzeigt, dass das Eingangstiming nicht unterstützt wird.
Dafür nimmt man heute GIMP: Open Source statt teurer Miet-Software, Plattform-übergreifend, und kann alles was du brauchst.
Der Markt für kleine Grafikkarten ist quasi kaputt, weil man im Office heute eine APU nimmt, die genauso schnell wie eine kleine Grafikkarte wäre, aber schon in die CPU integriert ist (in wenigen Tagen kommt der Ryzen 3200G / 3400G raus).
Such dir eine billige gebrauchte, oder bau dir was neues auf APU-Basis. Beim Phenom geht als nächstes das Mainboard, RAM oder Netzteil kaputt.
Streng genommen ist der Phenom ein Schuss ins Knie. Der ist gemessen an einem i3 von Intel mit Grafik einfach nur lahm. Auch wenn es um Berechnungen von Photoshop geht.
Ich würde bei der Grafik den größten Wert auf einen ordentlichen, passiven Kühler legen. Ob Nvidia oder AMD würde ich davon abhängig machen, mit welchem Treiber ich besser zurecht komme mit meiner Anwendung.
CPU mit iGPU ( reicht auch für kleine Bildbearbeitung, 4K Videos gehen auch ), die CPU ist deutlich schneller als dein alter Phenom und wenn es mal an Leistung mangelt, kannst du immer noch auf Größere CPU's mit oder ohne GPU aufrüsten.
Ich denke ja mal, dass dein Netzteil dafür noch ausreichend dimensioniert ist.
Und ist noch eine SSD vorhanden? Dann wäre das eine flotte kleine Maschine.
Ja, dann geh Richtung 2400G, ist aufjedenfall ein lohnenswertes Upgrade von dem Phenom aus gesehen. Und Ruhe solltest damit auch für die nächsten Jahre haben, besonders da es sich um einen Office Rechenr handelt.