Welche Grafikkarte für Pinnacle Studio 10 Plus

skater64

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Hardware aufzurüsten und stehe steheh jetzt vor der Frage:

Welche GraKa soll ich für Pinnacle Studio 10 Plus nehmen ?

Für einen Tip oder vielleicht sogar ne Empfehlung wäre ich Euch sehr dankbar !

Grüß aus Berlin

skater64

Mein System:
ASUS A8N-E, 1GB RAM, AMD 64 3200+

Ist für Videoschnitt eher drittrangig. Da zählt RAM, schnelle Festplatte, und guter Prozessor. Die Grafikkarte muss das nur anzeigen. Kannst daher also jedes halbwegs aktuelle Modell wählen, von Vorteil wären 2 Monitorausgänge, falls du mit 2 Stück arbeitest.
Wenn du die fertigen Videos nicht per Firewire zurückspielst, oder auf DVD brennen willst, wäre ein TV-Ausgang nicht verkehrt. Aber das denke ich ja mal weniger dass du das Material auf analoge Medien spielen willst, oder?

Hallo Green Mamba,

danke für den Tipp.

Ich schaue nun schon seit ein paar Tagen und habe eine

SAPPHIRE Radeon X1300 256MB DDR2 LR

in den engeren Kreis gezogen.

Da ich z.Z. nicht vorhabe in Richtung HDTV etwas zu unternehmen sollte die Karte ausreichend sein oder ?

Grüße aus Berlin
skater64

Die wäre ja insbesondere deswegen mit die beste Wahl, weil die neuen X1000 Chips den Prozessor massiv beim Videoencoding unterstützen. Kannst das hier ja auch nochmal nachlesen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html

Die Ergebnisse von Chip wurden glaub ich mit ner X1300pro erzielt. Die X1300 sollte in der Beziehung das gleiche leisten können. Aber schau selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben