[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€ (Notfalls auch Spielraum nach oben wenn es 100% überzeugt.)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor, AOC CQ32G1 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) mit FreeSync
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RGB optional, aber nicht nötig.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah, aber kein Stress.
Habe mit meiner alten Grafikkarte das Problem das sie zu schnell an ihre Grenzen kommt (Zu viel Texturflimmern und leichte Unschärfe).
Außerdem lässt die Performance in letzter Zeit zunehmend zu wünschen übrig. Vor allem bei 2560x1440 sind 6gb Vram ja echt ein bisschen zu wenig. Deshalb soll ein Upgrade her. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€ (Notfalls auch Spielraum nach oben wenn es 100% überzeugt.)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele: GTA V, Anno 1800, Cities Skylines, Simulatoren und alles mögliche andere.
- Welche Auflösung: 2560x1440, 75 Hz.
- Grafikeinstellungen: Ultra.
- Wie viel FPS: 60+.
3. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor, AOC CQ32G1 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) mit FreeSync
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
- Mainboard: Gigabyte A320M-S2H V2-CF
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce GTX 1060 6gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600w, Genaue Bezeichnung leider nicht einsehbar
- Arbeitsspeicher: 16gb (2 x 8gb Corsair Vengeance RGB PRO)
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RGB optional, aber nicht nötig.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah, aber kein Stress.
Habe mit meiner alten Grafikkarte das Problem das sie zu schnell an ihre Grenzen kommt (Zu viel Texturflimmern und leichte Unschärfe).
Außerdem lässt die Performance in letzter Zeit zunehmend zu wünschen übrig. Vor allem bei 2560x1440 sind 6gb Vram ja echt ein bisschen zu wenig. Deshalb soll ein Upgrade her. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)