Welche Grafikkarte ist P/L Technisch besser?

HIER gibt es einen Test zu 1GB- Variante.
Die Asus ist nicht wirklich schneller, aber wesentlich leiser/kühler.

Erstere ist viel zu teuer (für das Geld gibt´s schon die Radeon 7870), wenn schon eine Radeon 7850, dann ruhig eine der günstigsten.

Preis/Leistung-mäßig richtig gut ist zurzeit jene Karte: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC

Wenn du die 197€ ausgeben kannst, dann schlag da zu.

Was hast du denn vor...vermutlich spielen, wenn ja in welcher Auflösung?

Naja, die Frage kannst du dir ansich fast selbst beantworten, wenn du ggf. die technischen Daten vergleichst. Da ich gesehen habe, daß es der gleiche Chipsatz ist, mache ich dies jetzt nicht, gucke nicht nach Chip oder Speichertakt - das überlasse ich dann wieder dir...aber gehe auf etwas ein:

- die Asus hat 2 GB, heißt, wenn du Qualitätseinstellungen wie FSAA oder AF machst, könnten die 2 GB mehr bieten, als die HIS mit 1 GB
- das DirectCU II Kühlkonzept von Asus ist in Punkto Kühlleistung und geringer Lautstärke sehr gut

So, Rest überlasse ich wieder dir.

(hätte ich wohl dahinschreiben sollen): Suche ne Grafikkarte für max. 180€. Zum Zocken.^^

Um 21Uhr gibts im ZackZack eine 7850 von XFX, wenn die günstig wird evtl. eine gute Alternative.

flo233 schrieb:
Erstere ist viel zu teuer (für das Geld gibt´s schon die Radeon 7870), wenn schon eine Radeon 7850, dann ruhig eine der günstigsten.

Preis/Leistung-mäßig richtig gut ist zurzeit jene Karte: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC

Wenn du die 197€ ausgeben kannst, dann schlag da zu.

Informier dich mal besser!

160€ 7870 GHZ vs 197€ deiner 660TI.. das sind fast 37 € Unterschied.. und wenn man dann Tests anschaut, dann ist der Unterschied je nach Anwendung mal - und mal +.. wobei in Spielen die 660TI wohl nen Tick besser ist. (je nach welchem)

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7870-vs-GeForce-GTX-660-Ti

--> 660TI kostet einfach mal 23% mehr als die 7870 GHZ!

http://www.hardocp.com/article/2013/05/15/asus_radeon_hd_7870_directcu_ii_v2_review/11

da sagen se auch blödsinn.. 660ti so wenig schneller dass es nix bringt + 7870 GHZ sehr viel besser übertaktbar

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch gleiche Marken miteinander vergleichen, von den 160€-Radeon 7870 halte ich nicht viel.
Das hier ist die Radeon 7870 von Asus: ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II. Deutlich teurer als die GTX 660 Ti von Asus.

Vor ca. einem Monat kostete die 660 Ti noch über 250€ und jetzt unter 200€. Schau dir meine Signatur an, ich habe selbst eine 7870 (damals 200€ für bezahlt). Meine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, die eine der besten auf dem Markt ist (und vor allem unglaublich beliebt) kostet 193€.

Und jetzt bitte kein Benchmark-Gegenargument, ich habe dem TE lediglich eine zurzeit preislich attraktive Karte vorgeschlagen, die ja allerdings außerhalb seines Budget liegt, wie sich herausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben