Welche Grafikkarte passt zu Athlon II X2 250?

hebbel82

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte eine Grafikkarte. Die einzige Bedingung ist es, das Spiel "League of Legends" in Full-HD bei hohen Details flüssig spielen zu können.

Um folgendes System handelt es sich:
MoBo: Asus M4A785D-M PRO
CPU: AMD Athlon II X2 250
RAM: 4GB DDR2 800
Graka: Keine vorhanden (bisher onboard genutzt)
Netzteil: Noch unbekannt, wenn nötig neu

Ich dachte an eine HD6850 (gebraucht - hab noch eine hier rumliegen), HD7770 oder gar HD7850. Lohnt sich die HD7850 überhaupt bei dem Athlon II X2 250? Das Budget liegt bei max. 300 Euro, so dass auch noch ein CPU Upgrade, auf beispielsweise den Phenom II X4 955 BE, drinne wäre. Aber, lohnt sich das überhaupt noch, bei dem Rechner? Oder tut es auch die gebrauchte HD6850 um LoL flüssig in Full-HD spielen zu können.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß, Hebbel

Die 6850 reinstecken und gut. Sonst würde ich da kein Geld mehr reinstecken. Schau aber ob das Netzteil die Graka verkraftet

Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm deine 6850, und pack noch einen X4 955 mit rein, günstiger und besser kommst du nicht davon.

Nimm die HD 6850, bei mehr Leistung der Grafikkarte würde der Prozessor richtig ausbremsen.

Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.
Werde die 6850 mal einbauen und dann kann er sich später immer noch für ein Prozessorupgrade entscheiden.
Viele Grüße, Hebbel

P.S: Netzteil wird natürlich vorher überprüft ;-)

Ich verstehe echt nicht warum du den Thread hier eröffnest obwohl du eine 6850 rumliegen hast. Hätte die schon längst eingebaut und geguckt, obs was bringt :D

edmih23 schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum du den Thread hier eröffnest obwohl du eine 6850 rumliegen hast. Hätte die schon längst eingebaut und geguckt, obs was bringt :D
Hast ja recht, da ich das Spiel aber nicht kenne/habe, und die Systemvorraussetzungen m.M.n. meist auch nicht sehr aussagekräftig sind, und ich auch komischerweise keine gescheiten Benchmark-Tests zu dem Spiel gefunden habe, dachte ich, fragen kann man ja mal. Im Grunde hast du natürlich Recht. :-)
Gruß

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Schrauber01 schrieb:
Kannst Du das näher erklären!
Für einen i3 der ersten Generation würde höchstens eine HD 7850 in frage kommen und der Athlon II X2 250 ist gerade mal halb so schnell.
Ich habe selber den Athlon II X2 250 in meinen zweit PC der mit der Onboard Grafik (Geforce 6150SE) läuft und ich bin am überlegen dafür günstig eine gebrauchte HD 5770/6770 oder eine GT 440 zu kaufen.

grenn schrieb:
Ich habe selber den Athlon II X2 250 in meinen zweit PC der mit der Onboard Grafik (Geforce 6150SE) läuft und ich bin am überlegen dafür günstig eine gebrauchte HD 5770/6770 oder eine GT 440 zu kaufen.

Dann vschau lieber mal nach einer gebr. GTX 550 Ti, aber bitte kein GT 440.

Zurück
Oben