Hallo,
ich möchte nun doch langsam mal eine Grafikkarte in meinem PC einbauen.
Gebraucht wird der PC für Internet, Youtube/Filme und ab und an ein altes Spiel. Neue Spiele werden wohl nicht gespielt. Filme sollten mit 60Hz abgespielt werden können. Auflösung am Bildschirm ist 1920x1080.
Hardware:
Intel Core i3-4160
300W BeQuiet System Power 7
Asrock Z97-ITX
2x8GB DDR3-1600
2x140mm Lüfter intern(wurden abgeschaltet)
Gehäuse LianLi Mini-Q PC-Q08
Bisher hat mir eigentlich die interne Grafikkarte des i3 gereicht. Nun möchte ich eine leise sparsame Grafikkarte einbauen.
Sie sollte Freesync über HDMI können.
Wenn die Karte im Idle so 5-8Watt zieht, wäre das gut. Die Karte soll vor allem unter Linux laufen, manchmal wird Windows verwendet.
Ich habe an eine XFX Radeon RX 460 2oder4GB oder ein GIGABYTE Radeon RX 460 WF gedacht.
Allerdings las ich bei Amazon bei der XFX bei einer Bewertung von einem H.265 Fehler.
Liege ich mit einer RX460 richtig, kommt das mit dem Idle-Stromverbrauch hin?
ich möchte nun doch langsam mal eine Grafikkarte in meinem PC einbauen.
Gebraucht wird der PC für Internet, Youtube/Filme und ab und an ein altes Spiel. Neue Spiele werden wohl nicht gespielt. Filme sollten mit 60Hz abgespielt werden können. Auflösung am Bildschirm ist 1920x1080.
Hardware:
Intel Core i3-4160
300W BeQuiet System Power 7
Asrock Z97-ITX
2x8GB DDR3-1600
2x140mm Lüfter intern(wurden abgeschaltet)
Gehäuse LianLi Mini-Q PC-Q08
Bisher hat mir eigentlich die interne Grafikkarte des i3 gereicht. Nun möchte ich eine leise sparsame Grafikkarte einbauen.
Sie sollte Freesync über HDMI können.
Wenn die Karte im Idle so 5-8Watt zieht, wäre das gut. Die Karte soll vor allem unter Linux laufen, manchmal wird Windows verwendet.
Ich habe an eine XFX Radeon RX 460 2oder4GB oder ein GIGABYTE Radeon RX 460 WF gedacht.
Allerdings las ich bei Amazon bei der XFX bei einer Bewertung von einem H.265 Fehler.
Liege ich mit einer RX460 richtig, kommt das mit dem Idle-Stromverbrauch hin?