Welche Grafikkarte verbraucht am meisten Strom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2wkgrinch

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte gerne wissen welche Gaming-Grafikkarte am meisten Strom verbraucht, von welchen GPUs sollte ich absehen wenn man wert aufs Stromsparen legt und einen geringen Stromverbraucht im Fokus hat. Danke für eure Antworten.

Warum schreibst du nicht was du möchtest? 3 Themen mit dem gleichen sinnlosen Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Wolfpac, AndyMutz und 14 andere
b2wkgrinch schrieb:
von welchen GPUs sollte ich absehen wenn man wert aufs Stromsparen legt und einen geringen Stromverbraucht im Fokus hat.
Allen. Nimm die integrierte Grafik deines Prozessors.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, coasterblog, AndyMutz und 3 andere
Lässt sich pauschal nicht einfach beantworten, wenn Produkt a 400w verbraucht 200 fps macht und Produkt b 200w aber 95 fps.

Wenn du die effizienteste Karte suchst nimm eine rx 6800 oder rtx 4070 ti aber das lässt sich so nicht beantworten

Die mit dem 1000 Watt Bios.

Und? Eierst Du jetzt hier genau so rum wie im anderen Thread?

Hier: Klick Dich da einfach mal durch. Da wo das Bios den höchsten Wert hat, ist der Verbrauch sehr wahrscheinlich am höchsten.

https://www.techpowerup.com/vgabios/

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Azghul0815
Man kann auch mit ner sehr schwachen Grafikkarte Gaming betreiben.
Letztlich kommt es auf deine Anforderungen an, dann kann man sicherlich die passende Grafikkarte empfehlen.

3090ti war der letzte rekordhalter.

Was bringt dir das wenn du am Ende in 480p mit Low Settings und 20 Fps rumgurkst? Oder willst du genau das?

8800 ultra, Obwohl die 2900xtx schlimmer war, gtx 480, gtx295, vega 64 zumindest in Stock

Azghul0815 schrieb:
kommt drauf an, was du möchtest...
4k, RT und 60 FPS brauchen mehr Strom als 1080p und 30 Fps.
Ja 4k,Ultra und Raytracing aber ich denke schon dass das Grafikkartenmodel einen unterschied macht, es verbraucht ja nicht jede gleich viel Strom... also ist die Frage doch berechtigt.

@b2wkgrinch
Kannst ja mal schauen bzw. suchen nach "Performance per Watt", in den Tests hier auf CB findet man das.

Warum musst du gleich 3 Threads dazu aufmachen? Gleich dann das Mainboard hinterher?
Du kannst dir doch in den Tests auf Computerbase alles selbst zusammenklicken, warum müssen wir jetzt deine Arbeit machen?

Und du willst offenbar 4k/60+ mit Raytracing spielen, das sind doch vom System her vornherein schon mal 3000€ und 650+ Watt mit Monitor/TV, wenn du alles voll aufdrehst. Was kümmern dich da die zwölfeinhalb Watt unterschied unterm Strich, du willst halt eh alles aufdreh'n?!

Das beste Schöne-Pixel-pro-Watt-Verhältnis hat im Moment eh ne PS5 oder ne Series X , behaupte ich mal frech

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Am besten zu sparsamen gpu ein i9 13900 ja holen 😁.

Wenn es dir um Sparsamen pc geht

Am5 mit ryzen 7900

Rtx 4070 ti, am besten platin Netzteil dazu, oder gleich eine Pv Anlage an Fenster kleben

fuchen schrieb:
Warum musst du gleich 3 Threads dazu aufmachen? Gleich dann das Mainboard hinterher?
Du kannst dir doch in den Tests auf Computerbase alles selbst zusammenklicken, warum müssen wir jetzt deine Arbeit machen?

Und du willst offenbar 4k/60+ mit Raytracing spielen, das sind doch vom System her vornherein schon mal 3000€ und 650+ Watt mit Monitor/TV, wenn du alles voll aufdrehst. Was kümmern dich da die zwölfeinhalb Watt unterschied unterm Strich, du willst halt eh alles aufdreh'n?!
Warum gibts eine Kaufberatung wenn man sich schlußendlich doch alles selbst zusammensuchen muss? Seltsam.... Und wenn das System über 3000€ oder mehr kostet, darf mich der Stromverbrauch nicht interessieren?! diese Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

b2wkgrinch schrieb:
Warum gibts eine Kaufberatung wenn man sich schlußendlich doch alles selbst zusammensuchen muss? Seltsam.... Und wenn das System über 3000€ oder mehr kostet, darf mich der Stromverbrauch nicht interessieren?! diese Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Und warum bist du so unfreundlich obwohl du was willst?

Hast du nichts besseres zu tun als die Leute hier schwach anzuschreiben?

Höchster Verbrauch 3090 TI oder 4090.

Und natürlich darf einen bei einem 3000 euro PC der Stromverbrauch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
b2wkgrinch schrieb:
Warum gibts eine Kaufberatung wenn man sich schlußendlich doch alles selbst zusammensuchen muss?

wenn du dir mal was durchlesen würdest wie angepinnte Threads und auch andere, von Usern erstellte, Threads, würdest du sehen, das dem nicht so ist

wenn man aber nicht willig ist, dann bekommt man das auch nicht mit

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben