Welche Grafiktreiber? (Nvidia Hybrid in Amilo Xi 3650)

Seb89

Lieutenant
Hallo,

Ich habe auf dem Notebook eines Freundes Windows 7 gerade neu installiert.
Die Treiber CD die dabei war funktionierte allerdings nicht [Fehlermeldung: Dieses Betriebssystem wird nicht von der Support CD unterstützt. (WNT_6.1P_32_MCE.)]

Es handelt sich um ein Fujitsu Amilo Xi 3650

Ich habe die Treiber im Netz gesucht und auf der offziellen Homepage 3 Stück gefunden:

GeForce 9600M GT (Onboard)
GeForce 9600M GT (NB9P-GS) Version: 8.15.11.8656 Datum: 10.08.2009

Mobile Intel® 45 Express Chipset Family (Onboard)
Intel® - 45GM/GL/GS integrated graphics (Cantiga) Version: 8.15.10.1855

NVIDIA Hybrid Graphics (Onboard)
NVIDIA Hybrid Graphics

Den NVIDIA Hybrid Graphics Treiber habe ich zuerst installiert hat auch Super funktioniert.
Die anderen beiden konnte ich nicht installieren.
Für was ist der NVIDIA Hybrid Graphics Treiber zuständig, das Notebook hat doch zwei Grafikkarten und nutzt die integrierte Intel GPU wenn strom gespart werden soll und die Leistung nicht benötigt wird.
Damit müsste ich also die oberen beiden Treiber installieren.
Aber für was wird der Hybrid Treiber benötigt? Ist er fürs umschalten der zwei GPUs zuständig? Warum lassen sich die anderen zwei Treiber nicht installieren?

Vielen Dank im Voraus!

keiner eine Idee??................

Also ich habe als Besitzer eines Alienware M11x ja eiin ähnliches System mit Intelgrafik und Nvidia M335GT (ohne Optimus).
Soweit ich weiß habe ich nur den "normalen" Nvidia-Treiber für die Nvidia-Graka installiert, alles andere (inkl. des Umschaltens) macht meine ich der Chipsatztreiber.
Schau doch einfach mal was auf der DVD ist und such dir dann jeweils das Pendant ausm Netz wenn die Version von der DVD nicht geht. Oder hat Fujitsu gar ne Treiberseite für das Modell?
EDIT: A propos, schau doch einfach mal obs so funktioniert, evtl brauchste gar nix mehr zu installieren.
EDIT2: Ohne der Website vertrauen zu wollen oder da gar was downzuloaden sieht es doch so aus als sei der Nvidia Hybrid alles was du in der Beziehung brauchst.
http://www.drivershq.com/Drivers/Fujitsu-Siemens/Amilo-Xi/Xi-3650/24971/39134/51152/Drivers.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Prima, Vielen Dank! dann passt das ja.

Wir sind jetzt so verblieben, dass er schaut ob alles passt und wenn er noch was bemerkt einfach nochmal bei mir vorbei kommt, dann werd ich schauen ob ich treibertechnisch nochmal was anderes finde.
Aber wenn der Hybridtreiber alles beinhaltet dann umso besser, ich glaub dann hat sich das Thema erledigt.

Nochmal Vielen Dank!

mfg Seb89

Zurück
Oben