welche graka für PIII 900MHz

ToolTyp

Commander
die jetztige geforce 2 ist mir zu langsam. Welche graka würdet ihr mit für das system max. empfehlen. Möchte eine limitierung durch die CPU ausschliessen.

PIII 900MHZ
640MB SD RAM

Ich würd mal sagen Geforce 3/4 oder ATI 8500,selbst das wär meine Meinung nach etwas viel für die CPU ;)

Aber die Karten solltest Du bei Ebay günstig bekommen,von daher ists nicht schlimm.

Wobei hat Dein Board AGP 4x?

ja 4x

Commander Alex schrieb:
Für den Rechner braucht man keine neue Graka da die CPU auch nicht gerade schnell ist.

Naja das würde ich so nicht unterschreiben.Es gibt games auf DX 8,die auf der CPU auch noch ganz gut laufen,aber mit ner G2 kann er so ziemlich garnichts spielen.

Such dir bei Ebay ne günstige Geforce 3,Ati 8500 oder ne Geforce 4 4200.

Die gibts teilweise ab 5€,ich denke das kann man verschmerzen ;)

Hi,

für das System.......hm? Da täte ich mal nach einer 6600 GT bei ebay schauen.

hm, so Alles zwischen Geforce 4xxx und 6600 GT, bzw. Fleischt noch eine Radeon 2400 bzw,
Nvidia 8400 GS.

Ciao, Peter

Commander Alex schrieb:
@Mightydax

Kann sein das es besser würd bei einem Kumpel von mir hats nix gebraucht hatte einen P3 mit 850MHz und eine GF2 400MX und da hat eine GF4 fast nix gebracht weil die CPU dauernt limitiert hat.

Ja der krasse Leistungsprung wird es nicht sein.Es geht aber auch darum,das Du mit ner DX 7 Karte die Spiele nicht mal starten kannst,und da wär mind. ne DX 8 Karte Sinnvoll.

Na na, also..................

selbige CPU hatte ich wohl auch mal (ist schon ne Ecke her) und selbigen dann bis 2005 als 3 Rechner für alte Games unter Win98, in der Mühle waren verbaut

4200 Ti, 5200 FX, 5600, 6200 und zum Schluß noch die 6600 GT (128 GDDR3) und was soll ich sagen...............lief Alles wie Butter, da war die CPU nicht das Problem.

Und wenn man bedenkt, dass ne 6600 GT schon für gute 20 Euro übern Tisch geht, wy not.

Ciao, Peter

Ich denke auch das die 6600GT eine gute Wahl wäre.

Ich würde eine auche eine Geforce 4xxx bis max 6600 empfehlen. Vlt auch ne Radeon 9xxx, aber auf keinen fall eine 9200 oder 9250. Damit hatte ich mit meinem P3 1 Ghz keinen großen spass

ne 6600Gt ist total oversized, das ist ne GPU zu zeiten als die P4 schon über 3Ghz hatten ...
kauf was kleines billiges, vorschläge sind ja schon einige gefallen ...
vielleicht wäre aber auch ein Office PC für ~300€ sinnvoll, denn auch das normale arbeiten ist mit 900mhz doch nicht mehr so toll ...

Zuletzt bearbeitet:
also die geforce 2 is keines wegs zu langsam für das sys... ich würd da ned mal mehr nen 20iger rein stecken... spielen kannst du eh nix besonderes es sei denn du bist scharf auf gothic2 high quali

Zurück
Oben