Welche Graka gutes P/L möglichst Leise

schnaydar

Lt. Junior Grade
HalloGemeinde

meine neuen Komponenten liegen schon im Warenkorb.
Amd 955
Gigabyte Ma770T
4 GB Ram
Wd 640GB

nur bei der Graka kann ich mich nicht entscheiden.
Welche Graka bietet denn ein gutes P/L Verhältnis und ist möglichst leise.

Die 4870 (ca. 110€)
Die 4890 (ca 150€)
GTX 260 (ca 135€)
oder 5770 (ca 140€)

ich hoffe ihr könnte mir ein wenig helfen.

Grüße

schnaydar

Ne GTX260 is auf 2D Takt auch schön leise und sehr strom sparend leide rnur DX10 und auf 3D Takt kann sie lauter werden (Kenne nur Referenz Design)

Ich würde eine Hd5770 kaufen und ihr nen Accelero S1 verpassen. Dafür muss man natürlich ein wenig basteln, ist nicht jedermanns Sache.

bleib bei Gigabyte.

Gigabyte hat einfach eine bessere Qualität als AsRock(Billig Tochter von ASUS)

Nimm die 275GTX...ich hab fast gleichen System wie du und finde das die 275GTX am bessten dazu passt.Ich spiele mit höchsten einstellungen und läuft alles flüssig ohne ein einziges rückler:D;) spiele GTA4,Crysis Warhead,Far Cry2,Grid usw.
Fals du dich für Nvidia entscheidest und die auch übertackten willst,dan nimm das Nvidia System Tool ist am bessten dafür geeignet.Mit dem Tool kannst du den optimalen Tackt ermiteln und kannst es auch so lassen..läuft wunderbar;)
CPU kannst du auch übertackten indem du im BIOS einfach statt 16x..18x machsts und das System läuft besstens mit 3,6 ghz ;) natürlich mit gutem CPU kühler

Mein System

http://www.sysprofile.de/id115906

Übertakten schreibt sich ohne "c" und die GTX275 ist überholt bis zum geht nicht mehr und leider auch nicht innerhalb seiner Preisbereitschaft.

Danke Professor!!! bin kein Deutscher!!!
Trotzdem ist die 275GTX von den oben genanten die Leistungs stärkste und kostet vielleicht 20-30 euro mehr und hat bessere Bild als die ATI Karten.
260GTX ist auch eine gute Karte die ebenfals in sein System gut passt

die GTX275 ist überholt bis zum geht nicht mehr

warum das denn? nur wegen dx11 oder was? Oô bleib mal auf dem teppich. dx11 ist n nettes gimmik aber alle spiele laufen auch mit dx10. wenn dann dx11 in zwei jahren mal flächendeckend im einsatz ist, ist die gtx275 genauso langsam wie die 5770, aber wer hat schon ne zwei jahre alte karte im rechner?

@schnaydar: die beiden besten karten in dem bereich sind derzeit imho die 5770 (sparsamste) und gtx260 (schnellste). beide liefern ordentliche verbrauchswerte und eine sehr gute bildqualität. zu dem sind beide noch ordentlich übertaktbar.
die 5770 bietet zu dem dx11 und die gtx260 cuda und physx.
zwischen denen solltest du dich imho entscheiden.

Zwirbelkatz schrieb:
......und die GTX275 ist überholt bis zum geht nicht mehr ......

Komisch dass ich mit so einer überholten Grafikkarte jedes aktuelle Spiel mit maximalen Details absolut flüssig zocken kann, und das in 1680*1050 und größtenteils noch mit AA und AF.

Jaja, Frames sind alles was zählt, bestimmt.

Er sucht ne leise Karte und "ihr" sucht ihm son Strom-Hitzetransformator ersten Ranges raus, der nicht mal in seinem Budget liegt.

In 22" kann ich mit jeder Pfurzkarte alles flüssig spielen, dafür muss ich keine 170 Euro aufn Tisch latzen. Da tuts auch ne HD4850. Wenn man länger was von der Karte haben möchte, falls das das Argument wäre, sieht die Karte gegen eine HD5850 auf 1 Jahr gesehen kein Land. Weder technisch noch vom Stromverbrauch her.

und hat bessere Bild als die ATI Karten.
Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, trotzdem ist die Aussage, dass eine GTX 275 überholt sei bis zum geht nicht mehr einfach nur falsch und maßlos übertrieben. Und ich will mal sehen wie du mit der HD 4850 Crysis oder Stalker mit maximalen Details auf 22 Zoll spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Son Stuß wie Crysis tu ich mir nicht an, nein Danke. Ausserdem würde man es überleben, 1 oder 2 Regler nur auf Medium zu positionieren.

Ja dann spar dir solche pauschalen Aussagen wie "In 22" kann ich mit jeder Pfurzkarte alles flüssig spielen...." , denn nicht jeder hat den gleichen Spielegeschmack wie du.

aa.jpg

Also von wirklich flüssig ist das beides weit entfernt. Nur mit dem Unterschied, dass die GTX275 mehr als das Doppelte kostet. Mit Antialising fangen wir lieber gar nicht erst an, denn da streicht die GTX275 genauso die Segel.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hast du dein falsche Aussage abschließend noch selbst belegt.

Für Crysis vllt. weil dieses Game mies programmiert ist - aber es ist schon merkwürdig, dass bei solchen Diskussionen immer zu diesem einen Spiel gerudert wird. Das ist mindestens so hochwertig wie der spielerische Tiefgang des Titels selbst.

Komisch dass ich mit so einer überholten Grafikkarte jedes aktuelle Spiel mit maximalen Details absolut flüssig zocken kann, und das in 1680*1050 und größtenteils noch mit AA und AF.
Das hier stimmt genauso wenig. 25 Frames (siehe mein Bild) sind Kotzgrenze und das mit nem 4Ghz Quad. Was solls, ist mir an der Stelle jetzt nicht den Atem wert.

Ich habe auch Stalker genannt. Auch Spiele wie Anno 1404 laufen in 1680*1050 mit Kantenglättung auf einer HD 4850 grenzwertig und auf einer GTX 275 absolut flüssig. Auch Risen wäre hier zu nennen: Bei einer GTX 275 sinkt die Bildrate fast nie unter 27fps, bei der HD 4850 (wahrscheinlich so schnell wie 8800 GTX) liegt die Bildrate fast durchgehend unter 25fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben