Welche Graka passt zu einem AMD A10-5800K ?

zombie

Captain
Hallo
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Alltags PC mit A10-5800K APU gebaut und bin im Alltag zufrieden.
Selbst Battlefield 4 läuft auf niedrig und 1280er Reso aber eher dürftig.
Nun überlege ich um ab und an mal BF4 etwas besser zocken zu können eine seperate Graka reinzubauen.
Welche würde denn zu dieser CPU Leistung passen ? Wäre eine 7870 schon zuviel des Guten ?

Gruß

Die R9 270X

Wie sich eine Karte auf dem Niveau einer HD 7870 verhält könntest du ja einfach testen.

Zuletzt bearbeitet:
doch noch ....die 260x entspricht in etwa welcher vorgängerversion da ich mich mit den neuen modellen noch nicht so beschäftigt habe.

Da du laut deiner Signatur eine XFX 7870 2GB @1150/1450 Mhz hats kannst du die doch für einen Test aus- bzw. einbauen und
einige Runden spielen.

Thema Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? ,
wenn deine HD7870 bei 60-80% rumdumpelt und
dein CPU >95% auf eineThread hat und womöglich sogar schon ruckelt hast du das selbst beantworte.

ach groß rumprobieren und testen will ich aus zeitgründen nicht. dann werde ich anhand der vorschläge wohl eine gebrauchte 7850 nehmen und gleich mal im marktplatz auf die suche gehen. ich denke die 7850 sollte dann meinen ansprüchen reichen (1600er nativ auflösung und niedrig bis mittel bei bf4) und anscheinend die A10 auch dafür genug leistung haben.

Zurück
Oben