Welche Graka unter Athlon 2 X2 245e und Win XP 32bit

punkrockfan

Banned
2*2,8 Ghz Athlon, altes Win XP 32 bit, Asrock 760er Chipsatz, soll im Umfeld als Daddelknecht seinen Dienst tun weil die CPU und das Board eben noch vorhanden sind, kein Internetzugang, keine privaten Daten, also auch kein AV, nur bischen drauf rumgamen, was wäre denn das maximale an Graka zum reinpacken, das sie sich nicht langweilt?

Gern AMD/ATI des Preises halber

Danke
Ergänzung ()

würde ne 6670 mit 128 bit unter dem prozzi was bringen? was billiger wär hat nur 64 bit, denk das kann man knicken, ne?

http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/GTX550_Ti/966676/? für knapp nen hunderter oder die 6670 für 85 euro?

beide 128bit , die nvidia aber deutlich höheren speichertakt und chiptakt, zudem ddr5 statt 3ram, also wo ist heute früh der fachmann der was zu sagt?

oder ist das rausgeworfenes geld unter dem 2 kerner cpu?

Zuletzt bearbeitet:
1024 * 768, beim Kauf vom 245e damals hiess es beim Händler die 5830 wr das Maximum, ab dann limitiere die CPU die Graka.

550i wäre leicht besser oder? Die 6670 weit drunter.

Als non WWW Rechner ohne private Daten und Onlinespiele wär n Dual Core ohne AV Programm ja frei

Moin!

Der Prozessor ist für Games gar nicht so wichtig!

Ich würde versuchen von NVidia ne GTX 460 (evtl. 768MB-Variante) gebraucht zu bekommen.
Als ATI-Variante ne 5830. Diese sind bei eBay für bereits 65-90€ zu bekommen und da läuft bei mir BF3 auf 1680x1050 mit 40 fps drauf. (Hab aber auch nen anderen Prozi ;-))

Mit dem Prozi geht sicher noch was!

https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/3/#abschnitt_auf_geforce_gtx_460

Wichtig ist, dass du genug Ram hast. 2-3GB sollten es sein. Den gibts aber zur Zeit geschenkt!

Jiri

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei etwa gleichem Setup (athlon 2 x215 2x2,8GHz) eine 5670 verbaut.
Ich habe damit in 1680x1050 gespielt. Deadspace, Metro, Borderlands usw.
Allerdings kam dort die Graka an ihr Limit und ich musste die Details herunterschrauben.
Auf mittleren Settings+AF lief es aber recht flüssig.

Ich würde dir zu einer 6770 raten. Die bietet nochmal ein gutes Stück mehrleistung und sollte sich gut mit deiner CPU verstehen.

Ein besonderes Modell kann ich leider nicht empfehlen.

Hier eine preisübersicht

Gruß
mctawish

ja sind 4gb kingston value drauf, nehm dann wohl die 550i für 97,70 euro

xp 32bit verwealtet mir ja nur 3,25gb, ohne kaspersky im ram sinds auch wie 4 original, ne ;-)

ok, mit der antwort zur 6670 eben noch und den preisen bei geizhals denk ich die entscheidung für die 550i ist bombenfest? 15 euro mehr für 256bit bus

wieso so nen schrott kaufen, ne 6750 gibts auch schon für des geld (85 euro) und für nen 10er mehr gar ne 6770 lol xD

hm, 128 bit bei weiniger stromverbrauch bringens zum zocken wohl net? die eine 550er zieht sich nur gut 70 watt

in der alten kiste ist n 350 watt netzteil und der athlon nimmt sich nur 45 watt

hat auch glaub nur einen pci versorger frei, 2mal pci express netzteil plus grafikkarte und dann noch gross stromverbrauch wird für die hobbykiste dann zu übertrieben

evga gtx 460 mit 1gb: http://geizhals.at/deutschland/567444

ich hab die 768mb variante. is ne sehr geile karte. leise und schnell genug damit ich alles in 1080p zocken kann. leg die paar € drauf und du hast ne hammer karte!

cpu spielt nur bei optimierten games ne rolle wie bei gta4 und bc2. cod usw is cpu egal bei hohen auflösungen und 4xaa, und das ist ja mit der 460 kein prob!

Nicht mehr oder weniger als eine n NVidia ne GTX 460 reicht aus!
Kannst Wunderbar Zocken kostet nicht viel € und ist für das System Ausreichen!
Deine CPU könntest du gut noch auf 3GHZ übertakten (geht auf jeden Fall)
Natürlich kannst du auch AMD/ATI Grafikkarten in der gleichen Leistung Art verbauen !
Aber mehr als 120 bis 140€ würde ich nicht mehr ausgeben (neu Ware)
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX460_FPB/667302/?

Hallo,

mal eine ganz andere Frage, hast Du daran gedacht dass viele Spiele einen Internetzugang erfordern um sich zu registrieren?

Wenn ich an Steam denke, dann kann man offline kein einziges Spiel starten. Viele Spiele wollen auch nach der Erstinstallation eine kurze Freischaltung übers Internet.

Nur dass es da nachher nicht zu komplikationen kommt.

Grüße

@Casi030: also mir sind die 6850 im ref zu laut. ausserdem seh ich da ausser bei stalker keine 95% mehrleistung!?

also cb sagt das die 460 mit 1gb, die von uns vorgeschlagen wurde, bei 1650 und 4xaa(wer bitte zockt ohne aa?) bei bc2 zb schneller ist also wo bitte kommen die 95% her?

sicher ist von spiel zu spiel verschieden aber 95%?

ich hab die evga wie gesagt selber und auch schon ati gehabt un ich muss sagen das ich begeistert und zu frieden bin!

@TE: die 550 is zu langsam auf längere sicht!

ich geh lieber nach den cb tests und benchmarks so wie diesen hier: https://www.computerbase.de/2011-03...x-590/22/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Zurück
Oben