Welche Graka?

h4nn3s

Cadet 2nd Year
Hallo!
hab ne alte Graka von nem Kumpel bekommen für den alten PC meiner Cousine ;)!
Weiss aber leider nicht um was für eine Graka es sich handelt ( er meinte vllt Radeon 9000Serie oder Geforce 2, aber er weiss es selbst nicht mehr genau!
Nun wollte ich fragen ob jemand anhand des bildes erkennt um was für eine Graka es sich handelt!

Danke schonmal im Vorraus!

Benutz bitte einen Foren-Thumbnail oder poste nur den Link des Bildes - so riesig ists ja grausam :D

Kann es zwar nicht genau bestimmen, aber 6-7 Jahre ist die bestimmt alt.

EDIT: Doch da steht ATI Rage drauf :) Also noch älter als die 9000er Serie, denn das war schon eien Radeon Serie glaub ich.

Hab gedacht so sieht es wenigstens jeder ;)!
Also denkst du noch vor der 9000 Serie?

Also ne ATI ist es auf jedenfall (siehe ATI Rage Theater Chip). Der Chip wurde aber meines Wissens nach auch auf Radeon-Karten verbaut. Wie wärs wenn du die Karte einfach in den PC steckst? XP müsste treiber selber installieren und zur Not kannste halt mit Everest oder GPU-Z nachgucken um welche Karte es sich genau handelt. Das Bild alleine bringt nicht viel. Ist auf Rückseite evtl. nen kleiner Sticker drauf oder was aufs PCB geschrieben?

Infos zum Chip

ATI Rage Theater
213RT1ZUA43
M2U9y
0233AA

Article No: 20011835

AGP,VGA,S-Video,AV-OUT

alles klar probier ich mal aus^^!
wenn jemand trotzdem weiss um welche graka es sich handelt :) her mit den infos^^!

Also mir war grad mal langweilig und ich hab ein bisschen rumgegoogelt. Ich würd behaupten, dass es sich um eine OEM-Karte aus nem DiscountPC handelt. Deswegen hoffe ich mal, dass GPU-Z oder Everest dir da weiter helfen kann. Ein Bild von der Karte mit dem gleichen Layout wie deine hab ich ebenfalls gefunden, allerdings auch nur ein einziges. Bei irgendwer österischen eBay Auktion und auch ohne jegliche Angaben um was genau es sich handelt

ja ich weiss dass sie aus nem mediamarkt pc kommt :)!
ist nur für den alten pc meiner cousine für ihr barbiespiel bei dem die onboard grafik nicht ausreicht :D!
hoffe mal das klappt^^!

Ja hab ichs mir doch gedacht ;) Ja also müsste ohne Probleme funktionieren, also hau das Ding rein und guck mit GPU-Z halt was genau es für eine ist. Ich würd ja auch ne ATI Rage Pro irgendwas tippen. Falls ich recht hab musst du ziemlich alte Catalysttreiber nehmen. Bei den neuen steht zwar dabei das die Karten unterstützt werden aber die Installation bricht am Anfang mit ner Fehlermeldung ab

Danke für die Hilfe hat alles geklappt :D
war ne ATI RADEON 9000 Family :D
so ne abgespeckte 64 MB Variante :)!

Zurück
Oben