Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind bei weitem Nicht alle Karten gelistet...
zb. Die Strix ist auch nicht gelistet die Semi-Passiv läuft
Auch sonst gibt es in dieser Kategorie kaum Karten
Ich glaube, dass fast alle modernen Karten einen Zero Fan Modus haben. Bin allerdings nicht so der Freund davon. Lasse bei mir alle Karten bei min Lüfter speed laufen und hab mal locker 20 Grad weniger und ich höre nicht mehr als vorher.
Ich glaube, dass es der Lebenszeit der Karten gut tut so zu verfahren.
Naja so verfahre ich jetzt und dauert halt immer etwas da für jede Karte für jeden Hersteller die Informationen irgendwo anderst stehen oder eben nicht stehen und dementsprechend lange sucht.
psychotoxic schrieb:
Ich glaube, dass fast alle modernen Karten einen Zero Fan Modus haben. Bin allerdings nicht so der Freund davon. Lasse bei mir alle Karten bei min Lüfter speed laufen und hab mal locker 20 Grad weniger und ich höre nicht mehr als vorher.
Du brauchst darauf gar nicht achten, weil du mit dem Tool MSI Afterburner dir eine Temperaturkurve für die Lüfter setzen kannst.
Wenn dein Lüfter also nur noch mit 10%-15% Umdrehungen läuft, ist es A. Besser für den Chip und B. Hörst du keinen Lüfter bei 10%-15% Umdrehungen. Du kannst die Kurve ja so einstellen, bis du nichts mehr hörst.
MSI Afterburner ist übrigens ein kostenloses Tool.
Eigentlich schon. Es ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Nvidia führt keine Datenbanken über die einzelnen Custommodelle, also hilft nur googlen und Tests abgrasen.
was hast du für Grafikkarten gehabt. keiner meiner karten (670 OC, 750ti bzw 2 verschiedene 2080er) hatte diese Anzeichen nicht mal ansatzweise und waren auch nicht mit nem zerofan belegt. Eher das die Karte obwohl Idle ist, mit 1000 RPM net mal ansatzweise kracht macht. CPU + Case-Lüfter auf 500 RPM im Idle, dazu GPU hat im Idle 1021 RPM und 1359RPM. ich höre nur die pumpe meiner AIO.