Welche GTX 1070

sLyZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
110
Hey,

wollte mir eine GTX 1070 holen die Tage(zz GTX 770) und wollte wissen, welche ihr empfiehlt? Evtl eine Art Rangliste dieser Karten:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1094869.html
http://www.mindfactory.de/product_i...remium-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1095536.html
http://www.mindfactory.de/product_i...me-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1095217.html
http://www.mindfactory.de/product_i...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094583.html

Außerdem: Welche von denen sind schon übertaktet? Weil ich weiß nicht, wie das geht. Ist das schwer selbst zu machen?
Und ist die Gamerock Premium Edition die GLH Version?

LG
 
Wie wärs wenn du einfach selbst die Tests liest und die Taktraten vergleichst?
 
Würde zur Gainward GS oder Palit SuperJestream raten. Laut tests auch die leisesten.

Alternativ kannst du auch die normale Gamerock und Jetstream nehmen und selbst übertakten, sofern verfügbar.

Ich persönlich tendiere zur Palit und werde sie mir im Januar kaufen. Habe zwischen EVGA und Palit/Gainward geschwankt. EVGA hat zwar einen super Service, aber hatte vorher schon eine Palit und war sehr zufrieden. (Die GTX260 läuft sogar noch in einem anderen Rechner)
 
Striker4life schrieb:
Fullquote entfernt

Danke erstmal, woran erkenne ich, welche Karten schon übertaktet sind in den Beschreibungen`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Würde die Gainward nehmen, da sie den besten Kühler hat. Die Palit hat den gleichen, aber nur zwei anstelle von drei Jahren Garantie. Die AMP! Extreme ist leider vor allem extrem was die Lautstärke betrifft. Die MSI ist auch hörbar lauter als die Gainward und kostet mehr.


MfG
 
Hier sind die Palit und Gainward zusammen: Link

Weder noch, das eine ist die normale Phoenix und die andere die GS

Ob der Aufpreis für die paar Mhz gerechtfertigt sind muss dein Geldbeutel wissen. Da gehen die Meinungen auseinander. Je nachdem ob du selbst übertakten willst oder lieber "ab Werk" hast. Mehr als ein paar FPS wirst du wohl dadurch eh nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker4life schrieb:
Fullquote entfernt

ja, 499 ist mir definitiv zu teuer. Wird entweder die Gainward GS oder Palit SuperJetStream, was meint ihr?Ich meine, dass beides die selben waren, oder? Nur dass die eine 1Jahr länger Garantie hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Gainward wurde im Jahr 1984 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Taipeh und gehört seit dem Jahr 2005 zu Palit Microsystems. Die europäische Niederlassung hat ihren Sitz in Martinsried bei München.

Quelle: Wiki

Ja die Gainward hat scheinbar 1 Jahr länger Garantie. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Bei Mindfactory ist die Super Jetstream halt verfügbar und die Golden Sample zur Zeit nicht. Würde jetzt auch zur Gainward tendieren wegen Garantie.. Wenn du bis morgen Mittag wartest kommen noch die EVGA Fans hinzu. Dort ist halt der Support sehr gut und du kannst die Garantie kostenpflichtig verlängern.

EVGA war allerdings erst letzten in den News wegen Hitzeproblemen, die mit optionalen Wärmeleitpads und neuem Bios (verändert Lüftersteuerung) angegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keine EVGA Karte aber normal sind alle mit sehr zufrieden und haben scheinbar einen der besten Service/Supports. Muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Wenn du, so wie ich, viel Wert auf Lautstärke legst, ist man mit Gainward/Palit eben am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe die Gigabyte gtx 1070 xtreme gaming, bin sehr zufrieden mit der karte. ist schon übertakte, im oc 2070
 
@sLyZ
Von den oben genannten Karten würde ich entweder die Gainward Phoenix GS oder MSI Gaming X nehmen. Sind beide super gekühlt und leise - wirf ne Münze oder lass deine Brieftasche entscheiden.

Die Verkaufszahlen bei MF zeigen doch schon wohin ich tendieren würde. ;)
 
gainward (mit oder ohne GS). höre sie nicht raus und geht gut ab. +3 jahre garantie
 
Zurück
Oben