Welche GTX 980 TI (Referenz) für Custom Wakü + Modiso und max OC

Krautmaster

Fleet Admiral
Warum nicht die günstigste? Die Garantie geht ja sowieso flöten wenn du sie in eine Wasserkühlung einbindest.

Wenn du eh eine Wakü drauf verbauen willst würde ich auf jedenfall zu einer EVGA greifen da du hier die Garantie durch den Umbau nicht gefährdest.
Preislich geben sich die Karten aber doch aktuell auch nicht viel, oder?

geht, ne EVGA SC Referenz kostet 738, die günstigste heute morgen noch 668€, leicht steigend wgeen Fury X Tenor vermutlich.
EVGA bietet - so mein ich, 5 Jahre auch bei Kühlerwechsel. Deswegen tendiere ich grad noch zur EVGA SC auch wenn sie etwas mehr kostet:

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-superclocked-06g-p4-4992-kr-a1275037.html?hloc=at&hloc=de

Stehen da die Chancen auf bessere ASIC auch höher als zb bei der MSI die aktuell am günstigsten ist?
Ergänzung ()

http://geizhals.de/redir.cgi?h=comp...=1275037&key=0813f4880cfaf390c2aff3597b421562

bäm 729€ in shipping die SC, sehr cool. Direkt mal bestellt

-> 10€ unter GH Preis + gesparte Versandkosten + Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
bäm 729€ in shipping die SC, sehr cool. Direkt mal bestellt

-> 10€ unter GH Preis + gesparte Versandkosten + Lieferbar.

Mit Gutscheincode "paypal615" bekommt man sie nochmal 10 € günstiger, also am Ende dann "nur" 719 €, wenn man mit Paypal zahlt.

Hey Krautmaster

Das mit EVGA Only ist aber lange her....;) Ich würde mir nie eine EVGA Kaufen:mussweg:

Hier was zum lesen:

Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index2.php

Praktisch bei allen Herstellern, welche die Garantiebestimmungen beim Kühlerwechsel bejaht haben, gibt es die Einschränkung, dass der Kühlerumbau selbst nicht zur Beschädigung geführt haben darf und ebenso, dass die eingeschickte Grafikkarte wieder in den Originalzustand versetzt werden muss – also mit dem montierten Originalkühler! Zotac wies darauf hin, dass man im Falle des Kühlerwechsels zwar weiterhin die zwei Jahre Garantie gewähre, aber die Erweiterung auf fünf Jahre damit erlischt. Gleiches gelte beim Übertakten mittels Software-Tools.

ASUS, wie beispielsweise auch Sapphire oder XFX, erklärt zum prinzipiellen "Nein", dass man Reklamationen auch an übertakteten Grafikkarten in aller Regel ebenfalls prüft, und solange der Defekt nicht unmittelbar auf das Übertakten zurückgeführt werden kann, auch ersetzt werden. Das Hauptproblem sei in aller Regel, dass man die Eingriffe mittels Übertakten nur schwer nachprüfen könne.

In diesem Zusammenhang erklärte MSI, dass man gerade bei Extrem-Übertaktung, etwa mit Stickstoffkühlungen, schon genauer hinsehe und von Fall zu Fall entscheide.

Gigabyte, welcher praktisch alle Anfragen verneinte, teilte uns jedoch gleichzeitig mit, dass in einigen Fällen von seinen Partnern Ausnahmen gemacht würden, was zu einem prinzipiell interessanten weiteren Punkt führt.

LG

ookay ;) wegen den 10 € Storno ich jetzt einfach mal nicht. Drauf gesch...en ^^

@ Garantie. Die ist doch bei EVGA 5 Jahre oder wenn man registriert. Um Kühlerwechsel mach ich mir teils sogar wenig n Kopf was Garantie angeht. Hm, gut von EVGA SCs hab ich bisher hauptsächlich Guets gehört. Ziel sind die 1500Mhz stable, ich hab aber auch schon an GPUs rumgelötet...

Jaaa so ist das....;) ich habe mit den SC/SSC keine guten Erfahrungen. Die Karten spielen aber eh nicht in den Regionen, die ich bei einer Graka bevorzuge. Da gäbe es dann nur noch die EVGA kingpin... Ergo bleibt es bei den MSI Lightning Karten (unter Luft) bei Wakü und ein wenig OC....

Jap, bei den Großen Graka´s, setzten die Hersteller meist X Jahre Garantie mehr drauf. Bei meiner MSI sind es 3 Jahre. Bei EVGA waren es ja mal 10...

PRAXED schrieb:
Jaaa so ist das....;) ich habe mit den SC/SSC keine guten Erfahrungen. Die Karten spielen aber eh nicht in den Regionen, die ich bei einer Graka bevorzuge. Da gäbe es dann nur noch die EVGA kingpin... Ergo bleibt es bei den MSI Lightning Karten (unter Luft) bei Wakü und ein wenig OC....

Jap, bei den Großen Graka´s, setzten die Hersteller meist X Jahre Garantie mehr drauf. Bei meiner MSI sind es 3 Jahre. Bei EVGA waren es ja mal 10...

Seit März 2014 hab ich ne GTX 780ti SC in meinem Rechner. Ich kann über diese Graka eigentlich nix negatives berichten. Die läuft mit jedem veröffentlichen NV-Treiber klaglos. Früher hat ich Gigabyte-Grafikkarten am Start, und da hatte ich immer nach Treiber-Updates mit Black-Screens zu kämpfen. Bios-Updates, oder wenn nicht verfügbar - Bios-Moddings haben mir geholfen die Grafikkarten am Laufen zu halten.

Das war bei der EVGA bis jetzt nicht von Nöten.

Ich gehöre nicht zu den Entusiasten, aber lege doch mal ne ordentliche Summe für Hardware hin, und möchte damit nicht nach einigen Monaten rumfrickeln müssen. Daher war die EVGA bis jetzt ne gute Wahl für mich.