Welche Hardware brauche ich für Unitymedia Digital?

Taltos

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich möchte meiner Oma was gutes tun und ihr an ihrem Unitymedia Anschluß das Paket "DigitalTV ALLSTARS"
bestellen, da sie zur Zeit nur anloges Fernsehen hat.

Sie hat einen Samsung LCD mit DVB-C Tuner, über den sie aktuell auch das Fernsehbild empfängt.

HD wird nicht gewünscht.

So, nun meine Fragen: Während des Bestellprozess auf der Webseite habe ich die Möglichkeit mich zwischen
Receiver, CI Modul und keiner Hardware zu entscheiden.
Nach meinem Verständnis benötige ich weder einen Receiver noch ein CI Modul, da ja keine HD Sender empfangen
werden sollen. Ist das soweit richtig?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Für die "Allstars" erhältst du eine Smartcard, und die muss ja irgendwie eingelesen werden.

Also brauchst du entweder einen entsprechenden Receiver oder ein CI-Modul.

DigitalTV ALLSTARS ist Pay-TV und benötigt eine Karte. Um ein CI-Modul kommt sie nicht herum. Ich würde es kaufen für 79 Euro und nicht mieten.

Doch du brauchst ein Reciver oder ein ci modul da kommt die karte rein um die Digitalen Sender frei zu schalten.
Am besten den Reciver mit aufnahmefunktion nehmen sofern deine Oma mit der Technik klar kommt.

ich würde CI+ Modul nehmen, dann hat sie wenigstens keine zweite Fernbedienung :) im grunde ändert sich für die nichts, außer dass sie eventuell ab und zu mal den Jugendschutzpin eingeben muss, je nach Sender und Sendung.

Danke für die Antworten.

Ein Receiver wäre mir auch am Liebsten, aber ich will meiner Oma keine zweite Fernbedienung auf den Tisch legen.

Welches CI Modul kann ich denn dafür kaufen? Bei Amazon blicke ich nicht durch.

Das von UnityMedia direkt angebotene? Oder spricht was dagegen?

Ich hatte die Kaufoption übersehen. Und mieten will ich nicht.

Gut, dann weiß ich nun was ich wissen wollte und danke nochmal für die guten und schnellen Antworten.

Hat er. :)

Zurück
Oben