Welche Hardware-Komponente ist hier defekt? Komisches Flackern

CrossFighter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
100
Hallo Leute,

Voraus möchte ich mal sagen ich habe meinen Computer, den ich selber zusammengebaut habe, mittlerweile zirka ein Jahr alt ist. Da ich meine Artikel online gekauft habe muss ich natürlich wissen welche Komponente defekt ist damit ich nicht das falsche einschicke. Da ich bis jetzt immer die Grafikkarte vermutet habe kommt es auch wieder diesmal in dieses Forum, natürlich kann ich damit auch völlig falsch liegen.

Ich habe dieses gewisse Flackern beim Spielen, dabei ist es egal ob online oder offline. Ich habe es dann mal bei Fifa 15 und Watch Dogs aufgenommen. Auch beim ganz normalen Google Chrome hatte ich schon Probleme. Hier die Dropbox-Links:

https://www.dropbox.com/sh/jfvckw8i22hpx60/AABjLfg1gEqdyvk3WzMx5P_8a?dl=0

Ich muss aber noch dazu sagen, dass sich diese Ausschnitte schon über einen Zeitraum von zirka zwei Monaten angesammelten haben. Wenns aber dann geflackert hat dann ists erst wieder mit dem nächsten mal Hochfahren verschwunden.

Danke schon im Voraus!

Mein System: (Win 7 64 bit)
AMD FX8320 boxed
MSI R9 280 Gaming 3G
Crucial 8GB DDR3 PC3-14900 Kit, 8 GB(2x4), DDR3, 1866 MHz
Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3
Cooler Master N300
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
ASUS M5A97 R2.0

Lg
CrossFighter
 
Kann theoretisch am Monitor, der Grafikkarte oder am Kabel liegen.
Würde erstmal das Kabel tauschen, dann vielleicht einen anderen Monitor testen (falls möglich) und wenn das Problem dann noch besteht, ist es vermutlich die Grafikkarte.
 
Das Schwierige dabei ist, dass die Fehler immer nur ab und zu auftreten...
Das Kabel werd ich erstmal tauschen und wenns dann noch immer flackert, dann kann ich nur auf einen kleineren nicht full hd monitor umsteigen

Edit: Muss ich für den Kabeltausch den PC herunterfahren?
 
Nicht zwangsweise, aber im laufenden Betrieb an Kabel rumzufummeln ist immer etwas ... suboptimal.
 
Ok wenns dann damit behoben ist bin ich froh, sonst meld ich mich wieder in diesem Thread.
Schonmal danke
 
Zurück
Oben