Welche HD7850 für Lian Li V351B

nik_

Admiral
Hi,

suche ine HD7850 für oben gennantes Gehäuse.

NT ist nen BeQuiet L7 350W, Proz: Q8400, Ram: 8GB DDR2

das Problem ist das gehäuse. hier muss die luft raus, also muss die graka dazu beisteuern und die luft aus dem gehäuse "jagen" und nicht wie die windforce im gehäuse verwirbeln.

VTX3D Radeon HD 7850
PowerColor Radeon HD 7850
AMD Radeon HD 7850 OEM

Die sind komplett geschlossen und pusten durchs Slotblech die heiße Luft raus

Evtl. auch die HIS Radeon HD 7850 IceQ X, aber da sieht es so aus, als wäre sie hinten offen. Seiten sind allerdings geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste nicht, welches das referenzdesign ist. hatte mich nicht damit beschäftigt. meine jetzige wird halt laut (trotz ehadset hörbar) und das soll vermieden werden in zukunft

Da fährst du allerdings mit einem anständigen Kühler (z.B. gigabyte oder asus) besser!
Der Lüfter auf dem Referenz Design muss sehr schnell drehen, um eine vergleichbare Leistung zu einem 2/3 Lüfter zu erreichen.

fahr ich in meinem gehäuse eben nicht. habe hinten nen 80mm lüfter und das nt direkt über der cpu.eshalb muss auch die luft von der graka rausgejagt werden.

Das leidige Thema momentan bei den aktuellen AMD Grafikarten, der Kühler.

Ich hatte zwei Jahre lang zwei HD6850 von Gigabyte drin mit dem Windforce Kühlsystem, die angenehm leise waren aber dennoch die warme Luft nicht aus dem Gehäuse drückten.
Auch wenn meine Komponenten in ein Cube-Case umgesiedelt sind, habe ich mich wieder für eine Gigabyte mit dem selben System entschieden bei meiner jetzigen HD7870. Und wieder ist sie wunderbar leise und hält die GPU angenehm kühl.

Ich würde dir zur HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo 1GB raten bzw. für 10-20 Euro mehr gibts die in der 2GB Version mit und ohne Turbo.
Die hat auf alle Fälle kein Reference Lüfter drauf.

Hatte im anderen thread ja schon geantwortet und bleibe dabei :cool_alt::

angHell schrieb:
Kommt mWn nur die in Frage http://geizhals.at/de/751969 oder das 7870 Referenzmodell http://geizhals.at/de/751977, was im idle auch recht leise ist und auch nicht so laut wird, erst recht bei der 7850, aber der normale Radilallüfter hat ne unangenehme Tonhöhe. Ne 7850 mit (alternativem) Radilallüfter gibts mWn nicht! Die XFX DD verteil die Luft auch im Gehäuse!

Ich weiß, darum sage ichs Dir ja... :cool_alt:

habe mir die vtx3d im standard design gekauft. werde dann nach weihnachten berichten.

Mach das bitte, bin gespannt! (:

Genau, so schlecht sind die Referenzdesigns auch nicht, erst recht nicht im idle bei ner 7850, auf jeden fall besser als eine alternative Kühlung die die Wärme verteilt! Berichte mal!

so kurzes update: leider war die vtx3d die vom händler geliefert wurde die falsche, d.h. mit custom kühler. leider verlinkt geizhals.de von der standard vtx3d auf den hänlder falsch (ssb, hätte mal die beschreibung genauer elsen sollen), also geht die karte am DO zurück, da weihnachtsgeschenk. habe mir ne his bestellt mit stock-cooler. wenn die da ist, gibts nen bericht.

habe mir die XFX HD 7850 DD heute bestellt. Soll angeblich auch sehr gut sein , kostet aber paar Tacken mehr.

also karte läuft ist auch angenehm leise im gegensatz zur 9800gt. einzige was stört ist ein flimmern, welches bei mir auftritt. habe nur monitore mit vga anschluss und mit dvi-vga adapter und vga kabel, tja, mag die karte wohl net. muss ich wohl warten bis ich nen neuen monitor iwann habe.

Zurück
Oben