Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus ich stelle mir gerade meinen PC zusammen neben der 1 TB SSD soll es noch eine 2TB HDD geben für die Spiele die ich selten Spiele. Ich dachte da an die WD blue 7200rpm ist die empfehlenswert bzgl Lautstärke? Ich habe das NZXT 340 kann da leider keine entkopplung anbringen höchstens solche gummis. Lohnen sich solche?
Das Gehäuse neigt leider zu Brummem weil die HDD Vibrationen überträgt.
Festplatten sind im Vergleich echt laut, wenn restliche PC leise ist. Würde mir also die 2TB SSD sparen und entweder eine 2TB SSD kaufen oder ab und an mal spiele deinstallieren. 20 Spiele spielt man eh nicht gleichzeitig.
Ich würde mir in einen Desktop-PC aber keine 2.5" HDD einbauen, denn 1. zu "langsam" und 2. zu teuer. Da würde ich eher zur 3.5" 2TB Barracuda raten. Nur wegen der etwas geringeren Betriebslautstärke würde ich nicht auf die FireCuda setzen.
PS: Aber grundsätzlich sehe ich das genauso wie der Rest hier im Thread. Die 1 TB SSD sollte - ohne Dein Anwenderprofil zu kennen - ausreichen um auch die Spiele zu bunkern, es sei denn man möchte seine komplette 200 Produkte umfassende Bibliothek permanent installiert haben. Solche Leute gibt's ja lustigerweise.
Ich dachte immer Western Digital ist "Marktführer" und somit auch die besten hdds
Ergänzung ()
Ich habe halt nur 16mbit und min 10 Spiele darunter GTA (70gb) bf1 (70gb) wow (50gb) etc . Und ich denke das andauernde installieren und wieder löschen ist auch nicht optimal für die ssd?
Western Digital baut sehr gute HDDs, mit die besten, keine Frage. Du bezahlst aber auch deren Marketing und Namen mit. Ich verbaue jedenfalls bei Aufträgen mit 3.5" HDD Wunsch seit Längerem nur noch Barracudas und die laufen ebenso. Die Verkaufszahlen bei Mindfactory bestätigen das.
Bei den paar Host-Schreibvorgängen wird die SSD vermutlich eher Dich überleben ^^
Ich könnte anstatt der HDD auch noch ne 2. ssd mit 250gb für windows und Programme nehmen. Dann hätte ich 1tb nur für spiele, das könnte reichen. Würde das was ausmachen wenn z.b steam oder origin auf festplatte A ist und die spiele auf festplatte B?
Und wie ist das wenn ich oft Spiele Installiere/Deinstalliere macht das auf dauer was?
Was hier schon wieder an Empfehlungen raus gehauen werden...
Die 2,5 Zoll eignet sich nur als Systemplatte, würde ich auch nur ins Notebook einbauen... als Zweitplatte völlig ungeeignet und zudem langsamer als vergleichbare HDDs mit schnellerer Drehzahl. Im Vergleich zu früher sind die zwar besser geworden, aber wenn du die HDD für Games benutzen willst, nimm ne schnelle 3,5 Zoll, die sind zudem im direkten Vergleich zu 2,5 günstiger... Lautstärke haben die meisten auch ne geringe und zudem solltest darauf achten keine OEM zu erwischen, da sonst keine Garantie.
Games werden immer größer 50-100 GB (je nach Game) da reicht eine SSD nicht, außer du installierst wirklich wenig. Ich empfehle eine SSD + HDD. oder SSHD. Alles dazwischen ist Quatsch, vor allem ne 2,5 in nem Desktop.
Eine SMR Platte zu empfehlen zeugt von Wissen das gegen Null gegt! Die Dinger kannste einmal bespielen und dann einlagern und fertig.
Bei einer Standardplatte im 2.5" mit max 2 Platter (7mm) ist auch heute noch bei bei 1TB Feierabend ohne SMR!
Bei 3 Platter und 9,5mm gibt es noch genau eine alternative für den Heimanwender Spinpoint M9T, mittlerweile auch unter dem Seagate Labe verkauft.
Kurzfassung bei 2.5" ist bei 1TB Schluss, außer eben im 15mm Server Bereich, eine SMR Platte will und braucht keiner! SMR ist rein für Archivpaletten oder wenn noch ganz ganz viel leer bleibt auf der Platte geeignet.
Ich habe mal gelesen das man bei einer ssd 20% frei lassen soll. Das wären bei einer 1tb ssd 800gb frei. Dann noch win und Programme weg sind noch 700gb frei. Bin mir nicht sicher ob das reicht.
Leute Leute, der KnolleJupp ist kein Dummkopf und hier für seine guten Vorschläge bekannt.
Games werden immer größer 50-100 GB (je nach Game) da reicht eine SSD nicht, außer du installierst wirklich wenig. Ich empfehle eine SSD + HDD. oder SSHD. Alles dazwischen ist Quatsch, vor allem ne 2,5 in nem Desktop.
Die von Ihm empfohlene Firecuda ist eine SSHD!! Also wenn man am Tag nicht über 5 Spiele wechselt, kann die schon eine leise und flotte Alternative darstellen.
Wie man sieht, ist sie 9,5mm hoch, 2 TB groß und nutzt Conventional (= Perpendicular) Magnetic Recording
Die Platte hätte ich mir aber auch nicht unbedingt für den Desktop gekauft, ich benutze sie nur, weil ich sie fast für geschenkt bekommen habe, da sie in einem Projekt übrig geblieben war.
Sie ist aber schön leise und als Datenplatte für meinen HTPC/Office/Mediacenter PC absolut schnell genug (schneller als die vorher verbaute, alte 1,5 TV 3,5" WD Green auf jeden Fall)
In Sachen SMR stimme ich voll zu, eine SMR Platte würde mir nicht ins Haus kommen, und wenn dann nur als Archiv wenn es denn unbedingt sein muss.
Man muss heutzutage auch sehr aufpassen, dass einem nicht einfach eine SMR Platte untergeschoben wird. Teilweise findet man die Angabe nicht mal mehr in den Datenblättern, weil die Hersteller gemerkt haben, dass keiner die SMR Platten kaufen will!