Welche InEars für den iPod Touch?

Ironie

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
653
Hi Leuts,

habe vor mir den iPod Touch (2G) @ 8GB zu holen.
was würdet ihr für InEars empfehlen?
sollten nicht zu teuer sein.

Ich dachte an die Philips SHE9700

Was meint ihr dazu?

Vielen dank im Voraus.


Grüße,
Iro
 
ich kann den Sennheiser CX 300 empfehlen. hab ihn selbst schon einige zeit und bin echt zufrieden

wenns günstiger sein soll würd ich den Creative EP 630 empfehlen, hat ein freund von mir, ist auch ok.

edit:
@dorndi jo, stimme zu (gleichzeitig geschrieben)
 
der Creative EP 630 inEar kopfhörer kostet ja nur 13€ xD
is der qualitätsmäßig schon i.O ?

wollte halt so das beste was man für 30 - max40€ bekommen kann.

Grüße,
Iro
 
Schau, dass du HIFI Hörer kaufst. KEine Monitore... der ipod klingt nämlich nicht wirklich gut...


soll kein schlechtmachen sein, ist ernstgemeint!

lieber etwas schönfärbendes
 
Vergiss die Philips, die gammeln bei mir noch iwo in der Schublade rum.. 0o Die dämmen kein bischen, Musikhören beim Bahn oder Busfahren ist damit ne Zumutung.. Die Sennheiser CX 300 sind ihr Geld wirklich wert, klar, Hifi ist was anderes, aber für das Geld musst du erstmal was besseres finden. Kannst dir ja auch vll die AKG K324P anschauen, sollen auch relativ gut sein, allerdings hab ich die noch nie selber gehört.
 
hmh bis jetz ziehts mich eher zu den Sennheiser CX 300 inEars hin =)
 
Empfähle auch die AKG K324, sind sehr Neutral im Klang und schick sehen sie auch aus ^^

mfg FX Cowboy
 
also morgen werde ich die Kopfhörer bestellen.
wenn mich keiner vom gegenteil überzeugt werde ich die Sennheiser CX 300
kaufen.

hat noch jmd gute erfahrungen mit den Sennheiser CX 300 ?

abweichend zum thema noch ne nebenfrage:
was für ne schutzhülle oda folie würdet ihr für den ipod touch (2G) nehmen ?


mfg
iro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein iPhone sowohl den Sennheiser CX 300, als auch die AKG K324. (Ich weiß, klingt komisch, aber meine Freundin hat meist eins der Sets an ihrem iPod ;))

Beide In-Ears sind wirklich gut, speziell für das Geld. Persönlich finde ich den AKG etwas besser. Der klingt für mein Hörempfinden ausgewogener.

Gruss Nox
 
Sennheiser CX 300! Ich hab schonmal Ohrstöpsel gehabt, die sind nach nem Jahr deutlich schlechter geworden. Sennheiser steht für Qualität und ich hab meine jetzt über ein Jahr und der Sound ist immernoch perfekt. Mit Equalizer kannst du den Klang perfekt anpassen, da sie extrem neutral abgestimmt sind. Für den Bus hab ich den Bass etwas erhöht und die höhen ein kleines bisschen erhöht. Und fürs chillen auf dem Sofa kann mans dann wieder runterstellen. Auf der Packung steht zwar, dass sie Basslastig sind, aber das kann ich nach meinem Empfinden nicht bestätigen, wie gesagt, sehr neutral - daher hab ich für mehr Klangvolumen / Kontrast den Bass etwas erhöht. Am anfang war ich zwar vom tiefen Bass überwältigt, da es meine ersten in Ears waren bzw. meine ersten Höhrer mit Bass und gutem Klang. Aber irgendwann musste er einfach höher :). Aber das hängt auch wieder vom Ohr ab, und wie tief man sie reindrücken kann. Je tiefer, umso besser. Deswegen wird es jeder anders einstellen. Mann kanns aber auch übertreiben, wenn du auf viel Bass stehst. Sie sind in der Lage, einen richtig vibrierenden Bass ins Ohr zu blasen. Bei normalen Equalizer Einstellungen möchte man es nicht glauben, welche extremen Töne diese In Ears schaffen. Sie sind extrem flexibel, was Sound angeht!

Das assymetrische Kabel, das hinter den Nacken gelegt wird sorgt dafür, dass an den Backen keine störenden Kabel sind. Und die Aufsätze sind super komfortabel und drücken selbst nach stundenlagen höhren nicht. (Im gegensatz zu manch anderen In Ears - aua) Man spürt sie nach ner Zeit nicht mehr.

Und für den Preis - Absolute Empfehlung!

Jedenfalls viel spaß mit deinen In Ears. Falls du noch keine hattest, wirst du staunen, um wie viele Welten die besser, als die standard IPod höhrer sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok, ihr habt mich überzeugt ich werde die Sennheiser CX 300 nehmen xD Danke!

Was für ne Schutzhülle würdet ihr verwenden?
 
Hör Dir doch lieber erstmal die Kopfhörer Probe an und entscheide dann was Dir gefält, und nicht was andere sagen.
 
Hatte die Möglichkeit, die AKG, die CX300 und die EP-630 ausgiebig an meinem Sansa E280 zu testen.

Fazit:

- EP-630: günstig, aber zu unausgewogen - habe lange an den Klangeinstellungen "basteln" müssen, damit man sich die Musik anhören konnte

- CX300: gute Qualität, deutlich ausgewogener, als die 630er, aber noch nicht ganz optimal

- AKG: meiner Meinung nach das Beste, was es in diesem Preissegment zu kaufen gibt
 
und was is mit den Sennheiser Cx 500? sind die nix?
die gibts bei ebay schon relativ günstig.

mfg
 
Ich weiss Du willst "InEars" aber wenn dir Punko Klang wichtig ist, dann solltest Du zumindest auch mal die Koss Porta Pro anhören, Wenn Du Sound wie in einer grossraum Disco haben willst, sind die Koss am nähersten dran, zwar keine In Ears aber Klang ****** Sterne.
 
Discos ham in der Regel keinen allzuguten Klang.. die Boxen sind da eher auf Lautstärke statt auf Klangqualität ausgelegt.. nur mal so 0o
 
Die CX-500 sind weniger aufdringlich und ausgewogener als die "kleineren". Der 324P ist fürs Geld super, übertreibts aber etwas mit dem Bass. Dasselbe tut auch der Beyerdynamic DTX-50, macht den Rest dafür aber etwas besser. Dafür auch teurer.

Also: CX-500, AKG K 324P oder DTX-50. Im Segment bis 50€ imho die Besten. Einen Fehlkauf machst du mit keinem von den Dreien. Musst halt wie immer schauen, dass sie sich möglichst gut an dein Ohr anpassen.
 
Ja das mag in einer Bauer Discothek so sein, aber ich spreche schon von einen Klang der mindestes 5 sterne verdient, was haben die leute nur immer mit ihren "ausgewogenen" klangbild, was kann ich darunter verstehen, wenn ich Musik höre, dann möchte ich den Bass fühlen können, und höhen klar definiert rein wahrnehmen können, also wenn "ausgewogenen" kling wie die Bose Kopfhörer, dann finde ich das schon sehr langweilig, für was werden, dann z.B. Musikstücke mit viel Bass Produziert, wenn man sie später dank "ausgewogenen" Kopfhörer nicht hören kann.

Nein als wie schon gesagt, bei mir muss der "boom effekt" dabei sein - und das bieten die Koss sehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben