News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

"Personl Firewalls" sind imho der größte Müll der IT-Geschichte - ich schalte Dienste ein, um sie dann zu blockieren, kostet ja nur RAM und CPU-Zeit und weil ich, damits auch wirklich sicher ist, Dienste blockiere, die ich eigentlich nutzen will, installiere ich mir dann noch zusätzlich eine nochmal RAM und Prozessorzeit kostende AntiFirewall, damit mein Rechner wieder funktioniert - halleluja :freak:

Antivir habe ich lange genutzt, aber seit Monaten spinnt bei mir. Nun nutze ich BitDefender und kann auch nicht meckern!
Auf jeden Fall ist keiner wirklich richtig schlecht, denn sie liegen alle recht ja nah beieinander.

Ich verstehe nicht ganz, wieso kaspersky so schlecht ist. Die waren ja sonst auch immer oben mit. Mir egal, ich bin treuer Kaspersky user und habe auch dieses Jahr wieder 2010 Version.

ich habe Kaspersky Internet Security 2010 und bin soweit zufrieden.

strubo0 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wieso kaspersky so schlecht ist.
kaspersky ist jetzt bestimmt schon seit 2-3 jahren nur noch im mittelfeld bei der erkennung. das kannst du aber überall nachlesen.
ich finde die suites eh überzogen. in den meisten fällen langt doch ein virenscanner (ich setze momentan avira antivir premium ein, hatte aber auch schon nod32, kaspersky, gdata) und die windows firewall.
benötigt man etwas mehr flexibilität bei der firewall kann ich die comodo firewall empfehlen. die kostet nichts und ist allen firewalllösungen der hier getesteten suites überlegen.

Also eins weis ich als AVIRA user sicher

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!

Absoluter "§%&/$%§ !!! Meine updates funktionieren nur manchmal und ständig ständig will sich dieses (/%$"%&/ Programm updates fahren.

Ihr von Computerbase habt da bestimmt etwas flasch gemacht oder wie so oft ist dieser Test nichts anderes als eine farce

Ach ja hätte ich fast vergessen

Ich hatte trotz security suite von avira 5 Viren.... im letzten Jahr.

Ich könnte kotzen

Zuletzt bearbeitet:
RaiseHell schrieb:
Kann man sehr leicht unterbinden (hier am Beispiel Windows XP, für Vista & 7 möglicherweise abweichend):
StartVerwaltungLokale SicherheitsrichtlinieRichtlinien für SoftwareeinschränkungZusätzliche Regeln.
Jetzt im rechten Bereich Rechtsklick und Neue Pfadregel... auswählen. Als Pfad einfach die avnotify.exe raussuchen (also zB C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe) und bei Sicherheitsstufe "Nicht erlaubt" auswählen.
Mit OK bestätigen und fertig.
Funzt auch min Win 7 Ultimate 64 bit ohne Probleme (gleicher Weg wie bescrieben)

Lord_Alti schrieb:
Hmm, unterbinde ich damit nur das "tolle" Updatefenster, oder werden dann auch keine automatischen Updates mehr ausgeführt?
Da wird nur das avnotifier Fenster unterbunden, Updates haben damit nichts zu tun und laufen auch weiter. Nennen wir es eine Art PopUp Blocker :D

@xerzes
Dann machst Du aber was falsch ;).
Ich nutze das Teil schon viele Jahre und habe kein Problem damit.
Weder mit Updates noch mit sonst etwas.
Das einzige Problem mit den Updates ist das wenn große Updates vorhanden sind (Sprung auf andere Versionsnummer) das man dann Probleme mit dem Updateprogramm hat weil die Server einfach überlastet sind.
Das kann man aber leicht umgehen in dem man einfach die aktuellste Version von der Homepage lädt oder das Update manuell durchführt.
Das kommt aber wie geschrieben sehr sehr selten vor.

Zuletzt bearbeitet: (Antwort für xerzes eingefügt :))
Sehr guter und ausführlicher Testbericht und enthält alle interessanten Punkte.
Vor allem gefällt mir der Bereich mit dem Personal Firewall Test (Interne Sicherheit). Es scheint ja so, als hätte da AVG ein Schwachstelle "Buffer Heap Overflow".

Norton hätte ich etwas weiter vorne erwartet; aber freut mich für ESET. Die schneiden mal so ab wie sie es verdient haben: Auf dem Treppchen. Ist eine super Lösung, die bei anderen Magazinen immer hinten ist.

GUT GEMACHT PROTECTSTAR :)

Ich bin auch seit einigen Jahren treuer Kaspersky Nutzer. Da GDATA (2010er Version) sich ja verbessert haben soll habe ich überlegt dies mal auszuprobieren, obwohl ich mit Kaspersky in den letzten Jahren mir kein Virus eingefangen habe, während ich mit Avira schlechte Erfahrung gemacht habe. Avira hatte damals die Viren nicht erkannt Kaspersky schon, aber das kann sich ja geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Avast?

xerzes schrieb:
Also eins weis ich als AVIRA user sicher

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!

Absoluter "§%&/$%§ !!! Meine updates funktionieren nur manchmal und ständig ständig will sich dieses (/%$"%&/ Programm updates fahren.

Ihr von Computerbase habt da bestimmt etwas flasch gemacht oder wie so oft ist dieser Test nichts anderes als eine farce

Computerbase hat gar nichts getestet, sondern nur über einen Test von ProtectStar berichtet.
Außerdem geht es hier um Kaufversionen, da funktionieren die Updates schnell und einwandfrei, weil die Leute die dafür zahlen bevorzugte Server bekommen.

Achja, welches Antivirus-Programm fährt nicht ständig Updates? Ist das ein Trollbeitrag oder bist du wirklich nicht allzu helle im Kopf?

Ich habe doch die Premium version...

Und ich weiss das die dinger updtaes ziehen... nur bei mir tut es das nicht!!! Fenster popt auf
spiel wird unterbrochen u7nd nicht geschieht....

xerzes schrieb:
Ich habe doch die Premium version...

Und ich weiss das die dinger updtaes ziehen... nur bei mir tut es das nicht!!! Fenster popt auf
spiel wird unterbrochen u7nd nicht geschieht....

Das Update lässt sich im Avira Aufgabenplaner auf "unsichtbar" stellen, dann poppt auch kein Fenster mehr auf.
Wenn ein komplettes Programmupdate ansteht würd eich allerdings das Programm manuell herunzterladen, neu installieren und dann wieder die Lizenzdatei einlesen.

@F_GXdx: Ich weiß nicht worauf du deine Vermutung stützt. Aber laut Website sind es nur Technolgiepartner mehr nicht. Meiner Meinung nach teilen sie sich nur die Siganturen.

Und ich bin seit 2005 treuer GData Nuter. Werde es auch weiter bleiben.

Das mit alles geht nicht kann man einfach damit beheben in dem man mal 2 Tage einfach arbeitet. Dann ein paar antworten geben und schon fragt er nicht mehr. Ich arbeite seit langem ohne Unterbrechung. Und wer nur schwächere Hardware hat dem empfehle ich eher AVG weil GData oder sonstige Suiten viel zu CPU lastig sind.

MfG

Anduko

Schön währe es ja wenn das Ding täglich zumindest 1 Update laden würde.

Ach ja wenn ein Update geladen ist popt Avira wieder zig mal auf und teilt mir mit das eses doch kein Update geladen hat....

Ich finde so etwas ist das letzte!!! Wir sprechen hier immerhin von Eigenschaften die jedes Free AV beherrscht. Ich bin total enttäuscht von Avira und kann von diesem Programm nur abraten. Zumindest die Premium Version

hab AVG und bin ziemlich zufrieden damit.Hatte davor Avira (free) und durch die Ständige mitwirkpflicht wieder entfernt da ich noch nie ein Virus hate,zumind. in den lätzten Jahren nicht mehr. Früher war es anders :D