Welche ist die beste 2-Slot RTX 2070 Super?

Johnny Tran

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir fürs Wohnzimmer einen Dan-A4 (Mini-ITX) zusammenstellen und bin dabei noch auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte.
Problem hierbei ist der limitierte Platz. Die Karte darf maximal 2 Slots belegen (ca. 40-45 mm in der Höhe).

Da ich eher wenige Testberichte im Netz zu den 2-Slot-GraKas gefunden habe, wollte ich wissen welche die beste 2070S in Bezug auf Temperatur und Lautstärke ist. Die letzten 2% Leistung sind eher weniger ausschlaggebend. Geräuschpegel wäre da durchaus wichtiger.

Danke für die Tipps!

Was die Temperatur der restlichen Komponenten in diesem Gehäuse anbelangt, so wird wohl ein Blower das Richtige sein. Für die Lautstärke der Karte an sich gilt das deswegen jedoch nicht.

Das Gehäuse gibt es schon relativ lange, sodass da in den Sammlern sicherlich Expertisen zu Kühlern älterer Karten zu finden sind.

Filter:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1481_2~2612_280~9810_9+8218+-+RTX+2070+SUPER

Undervolting:

Vorschlag:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...2070-super-gaming-oc-8g-im-test.html?start=21

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich ahbe in meinem Dan Case eine Gainward RTX 2080. Leider gibt es das Modell nicht als 2070S.

Ich würde dir zu einer Triple-Fan Variante raten, und dann die Lüfterkurve mit MSI Afterburner anpassen, dann sollte es gut erträglich sein.
Die Triple-Fan Variante gibt es wohl nur von PNY oder Gigabyte. Letztere bietet sogar einen Zero-Fan-Mode (hat meine 2080 nicht).

Edit: Für das Gehäuse brauchst du keinen Blower.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
wenn es eine 2 slot version sein soll wäre ja evtl auch die Founders Edition einen Blick wert, mit dem neuen kühlkonzept sind die inzwischen ziemlich gut.
ich bin total happy mit meiner 2080 FE, die OC werte die das modell mit dem top chip abliefert sind fantastisch!
nvidia behält bekanntermaßen die besten chips für sich selbst...
Klar ne 3 Slot mit fettem kühler ist besser was lautstärke und temps angeht aber die kommt bei dir ja sowieso nicht in frage.

Danke für die Tipps. Das mit dem den manuellen Lüfterkurven ist ein super Hinweis, kannte ich noch nicht.
Die Gigabyte hört sich für mich ziemlich interessant an. Die FEs gibts wohl ohnehin nur von nVidia direkt?

Zurück
Oben