Leserartikel Welche ist die "beste" GTX 560Ti von allen?

Henni961

Lieutenant
Guten abend allerseits :D

Ich möchte mir hier in meinen Ort einen PC zusammenstellen lassen und hatte da so an eine GTX 560Ti gedacht, habe bis jetzt die von EVGA im Auge, aber bei der haben auch manche das Problem mit den Spulenfiepen, das will ich natürlich nicht, haben das auch andere GTX 560Ti's von zum Beispiel Zotac, Gainward, Asus, MSi ?
Als zweite würde ich Zotac nehmen, nur bei der wird wieder gesagt, dass sie sau heiß wird und richtig laut ist...

(Die von EVGA soll ja eine leise und kühle Grafikkarte sein, könnt ihr das bezeugen)?

Also meine GTX 285 SSC ist super leise :) EVGA ist zudem imho der beste nVidia Hersteller. Alleine schon die Garantie trotz Kühler abnehmen ist der Hammer dazu kommen noch mals 10 Jahre Garantie :)

Hallo, ich habe mir die Karte von Evga vor kurzem geholt und bin sehr zufrieden.
Sie ist wirklich sehr leise, leiser als mein CPU Kühler und die Temperatur ist auch gut.

10 jahre Garantie kostet extra

MfG
FepicAce

Danke für die Antworten, jetzt bin ich mir schon SEHR sicher, dass ich zum EVGA Fan werde :)

10 Jahre Garantie? lol
und bei der GTX 560Ti FPB "nur" 3 Jahre, ich habe da gelesen, das es 2 Jahre sind...

spulenfiepen kann bei jeder graka vorkommen, die einzige möglichkeit wirklich auf nummer sicher zu gehen ist sie einzubauen und jedes erdenkliche szenario durchlaufen zu lassen
desweiteren ist spulenfiepen kein garantiefall, da es kein defekt an sich ist (wenn es jetzt z.b. erst nach 1-2 monaten auftritt)

Such dir HIER eine nach deiner Preisvorstellung aus und gut ist ;)

Henni961 schrieb:
10 Jahre Garantie?

Nein zugar Lebenslang :) Allerdings nur in Amerika da es hier Illegal ist - leider.

10 Jahre Garantie - wie geil ist das denn?

Und wie genau tritt das Spulenfiepen auf? Und warum ist es kein Garantiefall? Verstehe ich nicht. ;)

swm-kullerkeks schrieb:
EVGA natürlich mit dem Vorteil der 10-Jahres-Garantie.

Und wer behält seine grafikkarte solange? :lol: Ist wohl eher ein Marketing gag ^^

Ja schön und was hat man von den 10 Jahren Garantie?
nach 2 Jahren ist der Karte dermaßen veraltet und langsam. Da nützen mir die ellenlange Garantie auch nichts mehr. Und ein Neukauf muss zwingend her. Und bei Wiederverkauf kann man die Garantie auch nicht weiter geben. Diese 10 Jahres Geschichte ist doch nur so eine Marketingmasche, ohne diese Garantie wurde die wohl kaum jemand kaufen. Gibt halt genug Karten im Standarddesign auf dem Markt. Selbst die OC Versionen von EVGA sind nichts anderes als jede andere Platine von anderen Boardpartnern auch. Da investieren andere Firmen deutlich mehr NowHow in die Karten. Also ich würde auf dieses Garantiegefasel nicht viel geben.

Spulenfiepen fällt nicht unter die Garantie, weil es nicht durch eine Beschädigung hervorgerufen wird.

Das mit den 10 Jahren Garantie sehe ich mal ganz locker. Die 2-3 Jahre bei anderen Herstellern reichen eigentlich auch, da kein Mensch seine Karte derartig lange behält.

als spulenfiepen bezeichnet man die eigenschwingung von spulen
das kann immer passieren, ist auch teilweise abhängig von der auslastung der karte
ist eben kein defekt da die spulen zwar schwingen und lärm machen aber nichts in der funktion beeinträchtigt wird
edit: in den meisten fällen macht sich das spulenfiepen (sofern vorhanden) gleich bemerkbar, einfach mal furmark laufen lassen und auch mal n bisschen zocken, falls du das dann als störend empfindest kannst dus ja grundlos umtauschen (innerhalb der ersten 2 wochen)

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, wenn das Teil nach 5 Jahren kaputt gehen würde was hoffentlich nicht passiert, auch wenn das schon sonst was für Karten draußen sind... Würden die bei der Reparatur dann überhaupt noch die Chemischen Mittel zur Verfügung haben... Irgendwann läuft sowas doch mal ab. Ich kann mir kaum vorstellen, das heute noch irgendwelche 10 Jahre alten CPU's Produziert werden, ob Intel oder AMD...

Henni961 schrieb:
Mal im Ernst, wenn das Teil nach 5 Jahren kaputt gehen würde was hoffentlich nicht passiert, auch wenn das schon sonst was für Karten draußen sind... Würden die bei der Reparatur dann überhaupt noch die Chemischen Mittel zur Verfügung haben... Irgendwann läuft sowas doch mal ab. Ich kann mir kaum vorstellen, das heute noch irgendwelche 10 Jahre alten CPU's Produziert werden, ob Intel oder AMD...

ne dann bekommst ne Ausgleichkarte aus der aktuellen Reihe.

Also wenn Deine 5 Jahre alte Karte kaputt geht, bekommst verschärft gesagt ne aktuelle Low Budget Karte für 50 € von Denen. Und wer weis bei den heutigen Marktgegebenheiten, ob EVGA in 5. o 10. Jahren noch die Garantien bedienen kann? Alles Käse

Stimmt...
Aber ich denke mal, dass ich keinen Fehlkauf mit der EVGA machen werde :)

Wie kann ich hier eigentlich mit rot schreiben, bei mir steht dann immer nur sowas da wie [COLOUR#RED] oder so, aber die Schriftfarbe bleibt schwarz :/

Meiner Meinung nach ist die TwinFrozr2 von MSI die Beste. Werksübertaktet, Schnell, Leise, Kühl, dem Preis angemessen.

Wie kann ich hier eigentlich mit rot schreiben, bei mir steht dann immer nur sowas da wie [COLOUR#RED] oder so, aber die Schriftfarbe bleibt schwarz :/

Dieser Text ist Rot BB-Code Liste

Achso, danke dir

Zurück
Oben