Posent
Banned
Hallo. Ich ziehe gerade um und verlege sehr viele Kabel in der Wand. Ich habe bereits angefangen die Kabel zu verlegen (mit einer Mauernutfräse die Wände aufgebohrt und anschließend wieder zugemauert).
Es sind bereits fertig folgende Kabel verlegt in einer Wand
2x Fernseh Koxial (120DB und 4 Fach abgeschirmt)
1x Faxkabel
2x Netzwerkkabel (Cat 5...glaube die sind auch extra abgeschirmt)
Eigentlich wollte ich jetzt noch Boxenkabel in den vorhanden Löchern dazulegen aber meine Bruder hat mir abgeraten wegen Bildstörungen/magnetischen Störungen.
1.) Welche Kabel könnten Störungen verursachen ?
2.) Sind die 4x Abgeschirmten Fernsehkabel ausreichend ?
3.) Welche Kabel sollten man definitiv nicht zusammen legen oder ist das egal ?
Es wäre noch möglich (aber schon einer Aufwand) die vorhanden Wände nochmal aufzumachen und Notfalls die Kabel anders / einzeln zu verlegen. Ich möchte definitiv keine Bildstörungen oder andere Aussetzer haben. Leider kann ich in der neuen Wohnung noch nicht testen ob bereits Bildprobleme oder Netzwerkaussetzer zu beführchten sind
Es sind bereits fertig folgende Kabel verlegt in einer Wand
2x Fernseh Koxial (120DB und 4 Fach abgeschirmt)
1x Faxkabel
2x Netzwerkkabel (Cat 5...glaube die sind auch extra abgeschirmt)
Eigentlich wollte ich jetzt noch Boxenkabel in den vorhanden Löchern dazulegen aber meine Bruder hat mir abgeraten wegen Bildstörungen/magnetischen Störungen.
1.) Welche Kabel könnten Störungen verursachen ?
2.) Sind die 4x Abgeschirmten Fernsehkabel ausreichend ?
3.) Welche Kabel sollten man definitiv nicht zusammen legen oder ist das egal ?
Es wäre noch möglich (aber schon einer Aufwand) die vorhanden Wände nochmal aufzumachen und Notfalls die Kabel anders / einzeln zu verlegen. Ich möchte definitiv keine Bildstörungen oder andere Aussetzer haben. Leider kann ich in der neuen Wohnung noch nicht testen ob bereits Bildprobleme oder Netzwerkaussetzer zu beführchten sind