l4dgtal4d
Cadet 4th Year
Ich tue mich schwer damit einen Nachfolger zu finden für meine GTX 1080. Da ich sie für einen guten Kurs verkauft habe, suche ich ersatz. Erschrocken bin ich natürlich auch erstmal.... was mittlerweile eine xx80er Nvidia Karte neu Kostet.... Wahnsinn..
zurück zum Thema..
Neben den Aktuellen Storybasierten Games die ich gern natürlich mit bester Qualität und Optik spielen würde, auch gern mit Raytracing wenns möglich wäre spiele ich hauptsächlich Egoshooter.... somit sollte es also relativ lange halten ohne dieses Software Tuning Zeugs um unnötige Latenzen zu erhöhen...
Ich dachte an eine RTX 4080 aber da zerreißen sich die meinungen ja ob sie nicht überpowered wäre für Full HD... höre mir auch gern an was ihr dazu meint.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ambesten sowenig wie möglich😂...Spaß also bis 1200€ gehe ich mit bei Neuen Karten, Bin auch bereit für eine Gebrauchte Karte zu kaufen bis 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Gaming, Professionell habe ich keine Verwendung zu.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- G-Sync und FreeSync werden unterstützt von dennen aber nicht Aktiviert. 144 Hz AOC und 75 Hz AOC
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Einzigster Wunsch wäre das sie ebenfalls mindestens mal 6 Jahre hält, Modelle ohne Anfälligkeiten mit Spulenfieben. Ansonsten zocke ich eh mit Kopfhörern und höre die Geräusche eher wenig von den Lüftern...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sollte demnächst passieren, da die GTX 1080 weg ist und ich im moment den PC mit der Onboard GPU des Prozessors nutze..
zurück zum Thema..
Neben den Aktuellen Storybasierten Games die ich gern natürlich mit bester Qualität und Optik spielen würde, auch gern mit Raytracing wenns möglich wäre spiele ich hauptsächlich Egoshooter.... somit sollte es also relativ lange halten ohne dieses Software Tuning Zeugs um unnötige Latenzen zu erhöhen...
Ich dachte an eine RTX 4080 aber da zerreißen sich die meinungen ja ob sie nicht überpowered wäre für Full HD... höre mir auch gern an was ihr dazu meint.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ambesten sowenig wie möglich😂...Spaß also bis 1200€ gehe ich mit bei Neuen Karten, Bin auch bereit für eine Gebrauchte Karte zu kaufen bis 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk Phantom Liberty, Jedi Survivor und Modern Warfare 2... Zukunftsmusik: Modern Warfare 3, XDefiant, GTA 6 und das neue Far Cry wenn es kommt.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) mehr brauch ich nicht...
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra natürlich, mit Altersabstrichen nach den Jahren logischerweise
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Storygames über 60 FPS , Shooter >144 FPS (Natürlich mit Abzügen in den Grafikeinstellungen)
- Gaming, Professionell habe ich keine Verwendung zu.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- G-Sync und FreeSync werden unterstützt von dennen aber nicht Aktiviert. 144 Hz AOC und 75 Hz AOC
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac AMP! Extreme GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt NZXT 2022er
- Gehäuse: O11 Dynamic Razer Edition
- Einzigster Wunsch wäre das sie ebenfalls mindestens mal 6 Jahre hält, Modelle ohne Anfälligkeiten mit Spulenfieben. Ansonsten zocke ich eh mit Kopfhörern und höre die Geräusche eher wenig von den Lüftern...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sollte demnächst passieren, da die GTX 1080 weg ist und ich im moment den PC mit der Onboard GPU des Prozessors nutze..