Welche Karte als PhysiX Beschleuniger?

L

L3ON

Gast
Hey CB'ler!

Ich will mir eine GTX 780Ti Ghz kaufen und eine kleine Karte als PhysisX Beschleuniger gleich dazu.
Nun weis ich nicht welche das sein soll.
Bitte keine Kommentare wie "Die 780Ti Ghz ist viel zu übertieben teuer!" oder "Die 780Ti Ghz packt das schon alleine" etc.
Denn ich habe mir das schon sehr gut überlegt und weiss was ich mache.
(Für die, die sich Wundern für was ich sowas brauche: Ich zocke gerne Crysis 3 , AssassinsCreed Black Flag etc. und um das ganze nochmal aufzupeppen nehme ich eine kleine Karte mit dazu,die sich ausschließlich um die Physik kümmert,so muss die 780Ti sich nur um die Grafik kümmern.)
Mein Budget liegt hierbei so bei ca. 70-80€.
Danke für eure Unterstützung,
-L3ON

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir ja wirklich leid, aber: Was zum Teufel willst du machen, dass ne 780Ti am Limit hängt?
Ansonsten die Frage: Wieviel kannste ausgeben?

Dann noch eine GTX 780ti GHz. Umso stärker desto besser.

Ab der 8000er Serie haben alle PhysX Support, von daher. Setz dir ein Preislimit und kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Kommentare wie "Die 780Ti Ghz ist viel zu übertieben teuer!" oder "Die 780Ti Ghz packt das schon alleine" etc.
Genau so ist es aber.

Denn ich habe mir das schon sehr gut überlegt und weiss was ich mache.
Das bezweifle ich (Dass du weißt, was du tust) - Was hast du denn vor?

Die Geforce-Karten haben doch seit langer Zeit PhysX sowieso an Board, da nVidia Ageia aufgekauft und deren Technik integriert hat.

Eine zusätzliche Karte für PhysX ist echt Unfug; besonders bei einer GTX 780 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
hat PC Games Hardware nicht grad im aktuellen Heft viel Tests etc dazu angestellt?

Crysis 3 unterstützt nichtmal GPU Physx. Da kannst du dir noch so viele dedicated PhysX Beschleuniger einbauen und am Ende wird doch nur die CPU belastet. Generell ist die Liste von GPU-PhysX spielen wirklich sehr klein.

Wenn man sie nicht kennt:
www.physxinfo.com
Da sieht man dann auch gleich welche PhysX-Games auch wirklich HW-Beschleunigt sind.

Zurück
Oben