welche karte für htpc und fullhd

ilovecb

Banned
hallo!

habe einen i5-3470 und zocke in fullhd. am liebsten nur world of tanks.
nun kommt meine hd7750 1gb an ihre grenzen. zudem ist diese unter 3d zu laut.

ich suche nun eine passende ersatzkarte, die a) sehr sehr leise ist und b) unter 200 eur kostet. was könnt ihr mir da so empfehlen?

habe mich zwar durch die guides durchgelesen, allerdings sind mir die aktuellen karten zu lange auf einem preisniveau. möchte da nicht investieren, um dann festzustellen, dass der grosse preisrutsch kommt.

Nen Preisrutsch wird in der 200€ Klasse erst einmal nicht kommen... die HD8xxx Serie von AMD lässt auf sich warten, genauso Karten von Nvidia die in den Preisbereich fallen...

Für 200€ kannst du dir eine 7870 kaufen und hast damit spaß...

Sicher dass es Deine Graka ist? Bei mir läuft Wot selbst mit 4.6 GHz Cpu-Limitiert. Hast Du beobachtet, oder vermutest Du nur?

HisN schrieb:
Sicher dass es Deine Graka ist? Bei mir läuft Wot selbst mit 4.6 GHz Cpu-Limitiert. Hast Du beobachtet, oder vermutest Du nur?

kann ich bestätigen - auch miene 560Ti wird nicht ausgelastet - vorher limitiert der eine vom spiel genutze kern des phenom 2 auf 3,8 ghz

also ich habe die cpu nun von 2120 auf 3470 gewechselt. habe dadurch mehr spielraum bei fps.
kann mit der 7750 1gb nun mit der 256er samsung ssd bei mittleren details recht flüssig spielen. (grafik steht ig auf verbessert)
jedoch habe ich recht starke fps einbrüche, wenn die panzer nach dran sind und explodieren bzw viel rauch da ist. ist das game viell. zu schlecht programmiert?

setze ich eine hd7870 ein, so kann ich die fps 1. hochschrauben und zum anderen die grafik auf hoch stellen. alles ist gut. daher denke ich, dass die 7750 zu schwach ist.

ps: meine logitech m705 maus ist irgendwie beim zielen zu ungenau. bekomme den zeiger bei weit entfernten tanks nicht so genau eingezielt. meint ihr, durch den tausch gegen eine modernere maus ändert sich das?

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist bei WOT eher, das die meiste rechenarbeit auf einem einzelnen CPU-kern liegt. in extremsituationen wie explosionen und viel rauch limitiert der kern dann. es kann aber durchaus mit der 7750 mal passieren, das du am gpu-limit landest.

wenn es ne neue werden soll dann würde eigentlich ne 650TI boost oder 7850 für unter 150€ reichen (etwa doppelte leistung im vgl zur 7750). ansonsten um 200€ rum ne 7870Ghz oder 660Ti (2,5x leistung).

das mit der maus kann ich dir nicht so beantworten. vielleicht ist der maus speed einfach zu hoch?!

kann man machen - oder gleich zur 7850 greifen. leise soll sie ja lt toms hardware sein.
wenn dir die leistung der 7750 allerdings noch reicht und nur die lautstärke blöd ist, dann kannst du auch nen custom-kühler kaufen. oder ggf. auf die angesprochene 7870, sofern das deine ist?!

das wird sich nciht ändern, da das spiel dann von grund auf neu geprogt werden müsste. begrenzt multithreadingfähig ist es ja.

wirkliche probleme es zu spielen hab ich nie, auch wenn die frames mal kurz unter 60 droppen.
wenn du mal zug fahren möchtest: ingame heiß ich genauso wie hier im forum :-)

Ja, dann lade ich dich mal ein die tage! ;)

Schade wegen der begrenzten kernauslastung. Die 7750 wird verkauft. Kommt eine hd7850 drauf. Meint ihr, 1gb reicht aus?
Das case ist ein htpc mit entsprechend wenig platz. Jedoch passt eine 7870 noch rein. Dachte da an eine karte mit kurzem pcb und leisem kuehler. Kann auch was gebrauchtes sein.

Profitiert wot mehr von nv oder amd gpus?
Eine 650ti boost ist auch 2x so schnell wie die 7750. die neue grafikkarte sollte nur nicht so viel verbrauchen wegen des geringen platzes. Eine 7970 kommt nicht in frage.

Ich hab schon 1.6 GB gemessen, allerdings ist meine Auflösung etwas höher.

Ok das ist viel. Macht wot mehr gebauch von nv oder amd karten?

hab ne 7850 mit 1GB.

einstellungen bei WOT alle auf high. / view distance max. / low AA
bei 1680x1050 komm ich auf 880MB. Viel Luft ist da nicht mehr.

hab mich nun durch alle tests durchgewurschtelt.

suche nur eine leise karte wie die 660ti dc2 top, allerdings darf die leistung weniger sein und die karte unter 150 eur liegen. hab bisher kein review gefunden, wo es eine vergleichbar leise karte gab. hilfe?!

Zurück
Oben