Welche Karte ist für die Physx am besten ?

AERTS

Ensign
Hi, habe mal eine frage an euch......
das system von mir ist ja unten aufgeführt, und ich habe folgendes problem.
bei metro und mafia2 gehen die frames bei eingeschalteten physx und max einstellungen auf full hd in die knie, das heißt teilweise unter 17fps.
ich habe gehört das man sich nur für die physx eine eigene karte zusätzlich einbauen kann.
da ich nicht so die ahnung habe, wollte ich mal fragen was ich mir in mein system noch einbauen kann.
sollte halt genung power haben für die physx und mit meinem netzteil zu betreiben sein.

Bei Mafia 2 reicht die Karte aber nicht....
Und für die Zukunft ist bei der bescheidenen Technik wohl ne 570 sinnvoll :D

nVidia GPU-PhysX ist eh auf dem absteigenden Ast (dank DX11-Compute Shader). Würde da nichts mehr investieren.

Wenn Du wirklich noch länger Mafia 2 oder Metro spielen willst, dann etwa eine GTX260 (gebraucht ca. 55-60 EUR).

Es ist aber definitiv keine Investition in die Zukunft, sondern Spielerei...

Irgendwas bei dir im System stuckt... selbst ich hab bei Metro oder MafiaII keine Probleme. Alles auf HOCH und mit Phsx.

Neben einer GTX580 würd ich dir wenn eine 560 für phsx empfehlen, nichts kleineres... die ganzen 9800 etc. sind für "überhaupt phsx" da

Also dein System ist irgendwie am Arsch! Du hast angeblich eine "EVGA GTX 580", ich habe nur ein GTX470 und spiele Metro mit PhysX und alle Einstellungen hoch mit ca. 20-35 Frames...

Auch ist Mafia II kein Problem, den ersten Patch vorausgesetzt.

Hast du zufällig Nvidias Vision Kit? Dann habe ich nämlich in Metro 10-18 Frames, unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn da im arsch sein ?? alle anderen spiele wie crysis, warhead, crysis 2, aliens vs predator laufen mit über 50fps
zockst du denn auf 1980x1080 ?

GTX 260 ist heutzutage für Hohes PhysX minimum. Günstig vllt ne GTX 285 besorgen oder ne GTX 460 / GTX 560 dann biste gut bedient !

könnte ich mir auch ne 2te 580 bei dem netzteil einbauen ?? so im sli ?? ansonsten ist dei 460er recht günstig hab ich grad gesehen.

freyny80 schrieb:
nVidia GPU-PhysX ist eh auf dem absteigenden Ast (dank DX11-Compute Shader). Würde da nichts mehr investieren.

Den Spruch hört man auch schon seit mehreren Jahren, und was hat sich geändert ? Nix :p

Dieses Jahr kommen immer noch ein paar PhysX Spiele raus, z.b. ein neuer Batman Teil...

Eine 2te GTX wäre schon sehr Grenzwertig.
Da deine CPU massig Strom nimmt.
Wieviel Volt läuft sie? Denke ihre guten 200-280W würd die CPU alleine schon nehmen.
Je nach Spannung.

Eine 2te GTX 580 könnte da abhilfe schaffen.
Das Metro so in die Knie geht ist normal, ich komme noch weiter runter, habe aber auch nicht sone starke Karte wie du.
Also 15FPS ohne Extras bekomm ich meine auch in die Knie (ohne treiber Settings nur spielesettings).

PhysX ist immer so eine Sache.
Extra nur ne gurke PhysX karte für 100-150€ zu holen oder gar 200 halte ich für extremst schwachsinnig.

Dann lieber die GTX 580 verkaufen und 2xGTX 570SLI rein.
Kostet kaum mehr, verbraucht weniger und ist Leistungsmäßig extrem unterwegs.
Noch eine 580 wäre ich auch nicht so begeistert.
Da die 580 einfach zu lahm ist für das was sie kostet.
Preis/Leistung ist einfach mega bescheiden.

benoetigt schrieb:
Den Spruch hört man auch schon seit mehreren Jahren, und was hat sich geändert ? Nix :p

Dieses Jahr kommen immer noch ein paar PhysX Spiele raus, z.b. ein neuer Batman Teil...

Ähm, es steht noch gar nicht fest, ob Arkham City mit PhysX-Support aufwartet.
Und ansonsten, wenn doch: Wow, ein Titel in 2011 :D

Ach nee, habe ja noch den GTX460 OC (äh...GTX560)-Demotitel "Alice returns" vergessen...

Es kommen auch noch andere Spiele dieses und nächstes Jahr raus ;)

Es steht noch nicht fest ob Batman 2 PhysX hat ? Ok entschuldige, dachte da hätte Ich schon was von gelesen.

Aber es bleibt wie es ist, PhysX nistet halt nur ein Nischendasein. Es ist, wie du selber sagst, Spielerei. Und das wird es auch bleiben, nur von einem "dem absteigenden Ast" ist nichts zu sehen. Ist halt alles wie immer. Und von DX11OpenCL als alternative ist auch nichts wirklich zu sehen obwohl sie sich jetzt seit längerem den Mund fusselig reden :)

wieviel watt habe ich denn noch zur verfügung ?? würde denn eine gtx460 für die physx gehen ??

GTX 460 würde gehen.

Sind es dir 130€ wert?
Ich würde für den Müll max 40€ ausgeben, dann muss es aber ultra ultra ultra high laufen.

Würde sowas max mit aller gutmütigkeit mit leistung kombinieren.
So das man von der investition auch was hat.
Sprich SLI.

Extra ne PhysX Karte halte ich für völlig sinnlos, so toll is das nun auch wieder nicht.

Dann geb deine Karte weg und kauf dir 570 SLI.
Dann hast du 60-90% mehr Power als deine GTX580, kaum was investiert und dein PhysX.

Sonst sehe ich da absolut keinen Sinn geld ausm Fenster zu werfen.

Da würde ich den Hundi lieber in ne SSD stecken, dann haste nochmal ein ganzes Ende mehr druck als mit deiner Raptor.
Das würde viel mehr, da haste im besten fall das 100fache an performence zu deiner HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auf 1920 x 1080 ... allerdings verzichte ich auf übertriebene AA und AF Werte...

Würde ebenfalls zwei Karten im SLI bevorzugen (2x GTX 570), als eine Karte für PhysX zu verheizen... sobald das Game kein PhysX unterstützt, war, bzw. ist die 2. Karte unnötig...

@ RaZeR86: Ja, aber eine SSD löst nicht das PhysX Problem... und in Games bringt es eine SSD nicht wirklich... minimale kürzere Ladezeiten und das wars.

Ja aber ich mein ja lieber steck ich ne SSD rein als ne GTX 460 für physX.
Somal das nur ne handvoll kann.

Dann lieber 2xGTX 570 440€
- GTX 580 verkaufen (380€)
zahlt er 60€drauf und hat sein physX und deutlich mehr druck auch wenn phys X mal nicht genutzt wird.
Dazu ne nette SSD für 100Taler.

Ist er beim Preis einer GTX 460 nur.
Festplatte bis zu 100x so schnell
Grafikkarten bis zu 90% schneller als vorher.

Oder Sinnlos das geld für ein Spiel rauskloppen
und für 140€ne GTX kaufen und davon garnichts haben.

Zurück
Oben