Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Karte RTX 3070 TI oder RX 6800 XT (Black Friday Week)
Würde mir gerne eine neue Grafikkarte um die 500€ holen und da hätte ich eine der beiden Modelle ins Auge gefasst. Bei welcher bekommt man mehr fürs Geld?
Powercolor Radeon RX 6800 XT Red Dragon 16GB GDDR6 für 540€
oder
GigaByte GeForce RTX 3070 Ti EAGLE OC 8GB GDDR6X für 520€
Also gerade die 3070Ti ist eines der schlechtesten Modelle, die je von NVidia entwickelt wurden.
Zu wenig RAM für die Rohleistung, zu stromhungrig und zu warm.
Alles in allem eine schlechte Karte.
Wenn du jetzt kaufen willst um den Preis:
Nimm die 6800XT. Sofern du auf Raytracing verzichten kannst.
Gib etwas mehr Kohle aus und kauf eine 3080 (Non-TI), wenn du Raytracing für unverzichtbar hältst.
EDIT: Wenns um die 6700XT geht, dann ist das, was ich gesagt habe 0 und nichtig.
Dann gilt folgendes:
Kauf die 3070TI. Aber nicht wundern, wenn die RAM-Probleme bekommt.
Persönlich würde ich immer auf eine 3080 gehen statt der 3070TI.
Wenns jedoch für das Geld dann eine 6800(XT) gibt, dann nimm die, wenn du auf RT verzichten kannst.
Kauf die 3070TI. Aber nicht wundern, wenn die RAM-Probleme bekommt.
Persönlich würde ich immer auf eine 3080 gehen statt der 3070TI.
Wenns jedoch für das Geld dann eine 6800(XT) gibt, dann nimm die, wenn du auf RT verzichten kannst.
Braucht weniger Strom (250W), hat mehr Speicher und ist in Raster Games dennoch vor der 3070ti.
In RT ist sie zwar etwas langsamer, aber das sehe ich nicht als Dealbreaker an. Das nutzen eh nicht alle Games.
Bei mindfactory mal den Mindstar und die Damn Deals beobachten. Da waren die letzten Tage gute Angebote für 6800 (500 Karten, 499€) und 6800xt (800 Karten, 599€) drin (alle von XFX).
Habe bei der 6800xt selbst zugeschlagen.
Du kannst bei Geizhals Preisalarme setzen. Du bekommst dann ne Mail sobald der gewünschte Artikel den von dir gesetzten Preis erreicht/unterbietet. Das klappt bei vielen Shops ganz gut, bei richtig guten Deals ist die Reaktionszeit da aber oft zu langsam.
Die Angebote von Mindfactory aus den Bereichen Mindstar und Damn Deals werden da leider gar nicht gelistet (auch bei keinem anderen Preisvergleich den ich kenne). Da hilft wirklich nur tägliches reinschauen.