Welche Komponenten cpu gpu (pc budget 1200)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flobbbo

Cadet 4th Year
hallo,

möchte für meinen Sohn 16 Jahre einen PC zusammenbauen.

und bleibe gerade an dem Thema CPU GPU hängen.

Welche GPU könnt ihr mir empfehlen bis 550 Euro.
bzw.
Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen bis300.

Oder vllt. hat wär fürs gleiche Budget (1200€) einen PC zusammen gebaut und kann mir seine Komponenten sagen?

Bei der Grafikkart habe ich mir die Augen im Internet wundgesucht da bei den Nvidia Grakas alles viel zu teuer ist.
und mir AMD/ Ati da eher was verspricht.

Freu mich auf euere Antworten bzw. Vorschläge

Gruß Flo

Alle Grafikkarten sind aktuell viel zu teuer. Bis 550 ist sehr sehr schwierig.

Auf dem Markt bekommt man dafür ne RX 6600. Ist eigentlich eine 300€ GPU.

Füll doch erstmal den Fragebogen aus, es fehlen ja die zur Beratung benötigten Infos, Welcher Monitor, welche Auflösung, wieviel HZ/FPS etc..

Für nen Office-PC reicht ein i3, wo ist denn der Fragebogen, den du bei Erstellung des Posts gelöscht hast?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Tendenziell wird mehr als eine RX6600XT und wenn’s amd CPU sein soll 5600X werden (müssen), wenn neu.

Intel wäre der 12700K zwar „etwas“ drüber aber sicher eine echte Alternative wenn die Board nicht so teuer wären … ab 180€ ca (plus minus )

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben