Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier weiterhelfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, daher bräuchte ich eine Beratung auf was ich beim kaufen/zusammenstellen eines PCs achten sollte, der für folgende Dinge gedacht ist:
- Football Manager 2016 von Sega spielen
- Videos mit der Elgato Game Capture HD60 aufzeichnen
Der Football Manager hat recht geringe Grafikanforderungen, allerdings viele Daten zu berechnen.
Aktuell nutze ich einen Laptop mit folgenden Spezifikationen:
- Windows 8.1
- I3-4005U
- 8 GB RAM
- 500 GB HDD
- GeForce GT 820M 2 GB
Die Ladezeiten zum Starten des Spiels sowie im Spiel selbst sind mir etwas zu lang.
Beim Aufnehmen der Videos habe ich verschiedenste Einstellungen ausprobiert, jedoch ruckeln die Aufnahmen (auch von externen Geräten wie bspw. PS4) sobald man die Bildqualität auf 1080i stellt selbst bei niedriger-mittlerer Bildqualität. Auf der Homepage von Elgato sind folgende Anforderungen aufgelistet:
• Windows 7 Service Pack 1 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder neuer
• 2.Generation Intel Core i5 CPU (i5-2xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
• Audio Karte
• Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
• Interner USB 2.0-Anschluss
Ich weiß, ich habe nur einen i3-Prozessor, aber des Rest am Laptop sollte ausreichen, oder?
Diese beiden Probleme würde ich gerne beheben, dafür ist ein neuer/gebrauchter Desktop PC geplant. (Betriebssystem Win 7 habe ich noch eins zu Hause.) Nur weiß ich nicht, welche Komponenten ausreichen würden, um diese Probleme zu beseitigen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Das Budget sollte natürlich so wenig wie möglich belastet werden, daher würde ich (wenn möglich) nicht mehr als 300€ investieren wollen. Natürlich darf es gerne weniger sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier weiterhelfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, daher bräuchte ich eine Beratung auf was ich beim kaufen/zusammenstellen eines PCs achten sollte, der für folgende Dinge gedacht ist:
- Football Manager 2016 von Sega spielen
- Videos mit der Elgato Game Capture HD60 aufzeichnen
Der Football Manager hat recht geringe Grafikanforderungen, allerdings viele Daten zu berechnen.
Aktuell nutze ich einen Laptop mit folgenden Spezifikationen:
- Windows 8.1
- I3-4005U
- 8 GB RAM
- 500 GB HDD
- GeForce GT 820M 2 GB
Die Ladezeiten zum Starten des Spiels sowie im Spiel selbst sind mir etwas zu lang.
Beim Aufnehmen der Videos habe ich verschiedenste Einstellungen ausprobiert, jedoch ruckeln die Aufnahmen (auch von externen Geräten wie bspw. PS4) sobald man die Bildqualität auf 1080i stellt selbst bei niedriger-mittlerer Bildqualität. Auf der Homepage von Elgato sind folgende Anforderungen aufgelistet:
• Windows 7 Service Pack 1 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder neuer
• 2.Generation Intel Core i5 CPU (i5-2xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
• Audio Karte
• Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
• Interner USB 2.0-Anschluss
Ich weiß, ich habe nur einen i3-Prozessor, aber des Rest am Laptop sollte ausreichen, oder?
Diese beiden Probleme würde ich gerne beheben, dafür ist ein neuer/gebrauchter Desktop PC geplant. (Betriebssystem Win 7 habe ich noch eins zu Hause.) Nur weiß ich nicht, welche Komponenten ausreichen würden, um diese Probleme zu beseitigen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Das Budget sollte natürlich so wenig wie möglich belastet werden, daher würde ich (wenn möglich) nicht mehr als 300€ investieren wollen. Natürlich darf es gerne weniger sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus!