Welche Kontakte für SPDIF_IO bei Gigabyte GA-7N400-L?

yakuza

Commander
also ich habe das mobo gigabyte ga-7n400-L wo auch ein anschluss für ein s/p dif braket ist aber ich finde irgendwie in keinem laden eines.
da aber son digital coax kabel im grunde ein simples cinch kabel ist kann ich ja einfach an die beiden richtigen kontakte ne cinch kuplung ranstecken und fertig!
ABER welche pins wären das??
vorhanden sind ein 6er block pins wovon 5 vorhanden sind und die belegung ist folgender maßen: 1 - VCC, 2 No pin, 3 SPDIF, 4 SPDIFI, 5 GND, 6 GND .
gut einmal gnd ist klar ist nur die frage obs ein bestimmter sein muss und welcher der andere pin sein muss!

schonmal vielen dank für eure hilfe!!

Hi,
Ich denke, daß spdif = OUT, und spdifI = IN sein wird.
Kauf dir einfach auf Ebay ein sp-dif Slotblech (Asus z.b.) Die passen fast immer, aber selbst, wenn nicht, kannste die Adern aus dem Stecker für das mainboard entfernen, und in der Reihenfolge wieder reinstecken, wie's sein muss.
Such einfach mal auf ebay nach "asus s/pdif" oder "asus spdif". Die Dinger kosten so um die 3Euro plus Versand.
Da ja bekannt ist, welche die SP-Dif-Anschlüsse sind, kannste ja eigentlich nur Input und Output vertauschen. Dabei geht aber nix kaputt. Also einfach umpolen, wenn's nicht von vornherein ein volltreffer war.
Du brauchst +5V, und GND,. Diese sind bei den Auktionen auch beschrieben, und von daher sicher an dein Mainboard anzuschliessen. Der letzte Draht ist wie gesagt der Spdif anschluss. Aber das kannste ja ohne Risiko probieren.

Viel Erfolg

ok werd ich mal probieren!
hab mir jetzt so gedacht das das Vcc die spannungsquelle ist für den lichtgeber des digital opt. anschlusses und wie du sagtest spdifi für in und spdif für out und dann einfach den nebenliegenden GND als minus!
nagut dann mal danke!

Zurück
Oben